Hallo zusammen,
heute hat meine MA2 leider "Bekanntschaft" mit einem Ast gemacht.
Ich habe mich im ActiveTrack verfolgen lassen, mit der Einstellung Hindernisseserkennung: Bremsen.
Nach erster Bemusterung ist ein Arm abgebrochenen, eine Schramme/Delle überhalb der Akkuaufnahme und einen abgebrochenen Propeller. (siehe Bilder)
Die MA2 lässt sich einschalten und mit der FB verbinden ohne Warnungen / Hinweise.
Zum Crash selbst:
Sie hat den Ast erkannt, hielt an und ist dann, aus mir unerklärlichen Gründen trotzdem weiter in den Ast geflogen.
Aus den "Logs" von AirData werde ich auch nicht so ganz schlau. Gibt es noch weitere Möglichkeiten Details zum Verhalten herauszufinden?
Hier die letzten Sekunden des Aufnahme:
Die Videoaufnahme ist komsicherweise auch nur bis kurz vor dem Crash. Man sieht noch wie die Drohne vor dem Ast anhält - dann ist die Aufnahme beendet.
Welche Möglichkeiten besitze ich nun bezüglich einer Reparatur des Armes bzw. könnt ihr mir empfehlen? (Care Refresh nicht vorhanden / MA2 ist knapp 6 Monate alt)
Da mir keinerlei Fehler angezeigt werden, gehe ich davon aus das es "nur" den Arm erwischt hat oder?
Ich habe bei Recherchen nun schon die unterschiedlichsten Meinungen / Aussagen gelesen.
1. Ein Ticket bei DJI eröffnen und die Drohen einschicken, kostenlosen Kostenvoranschlag erstellen lassen und dann ggf. entscheiden.
2. Auf keinen Fall zu DJI senden, da viel zu teuer. Eher zu einem anderen Reparatur-Unternehmen gehen / einschicken
3. Selbst reparieren (Wobei es vermutlich am Löten bei mir scheitern würde)
4. Ein Ticket bei DJI eröffnen und den Crash Erläuterungen und darauf hoffen das ggf. eine kostenfreie Reparatur durchgeführt wird (kein Pilotenfehler)
Über Meinungen / Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Gruß Chris
heute hat meine MA2 leider "Bekanntschaft" mit einem Ast gemacht.
Ich habe mich im ActiveTrack verfolgen lassen, mit der Einstellung Hindernisseserkennung: Bremsen.
Nach erster Bemusterung ist ein Arm abgebrochenen, eine Schramme/Delle überhalb der Akkuaufnahme und einen abgebrochenen Propeller. (siehe Bilder)
Die MA2 lässt sich einschalten und mit der FB verbinden ohne Warnungen / Hinweise.
Zum Crash selbst:
Sie hat den Ast erkannt, hielt an und ist dann, aus mir unerklärlichen Gründen trotzdem weiter in den Ast geflogen.
Aus den "Logs" von AirData werde ich auch nicht so ganz schlau. Gibt es noch weitere Möglichkeiten Details zum Verhalten herauszufinden?
Hier die letzten Sekunden des Aufnahme:
Die Videoaufnahme ist komsicherweise auch nur bis kurz vor dem Crash. Man sieht noch wie die Drohne vor dem Ast anhält - dann ist die Aufnahme beendet.
Welche Möglichkeiten besitze ich nun bezüglich einer Reparatur des Armes bzw. könnt ihr mir empfehlen? (Care Refresh nicht vorhanden / MA2 ist knapp 6 Monate alt)
Da mir keinerlei Fehler angezeigt werden, gehe ich davon aus das es "nur" den Arm erwischt hat oder?
Ich habe bei Recherchen nun schon die unterschiedlichsten Meinungen / Aussagen gelesen.
1. Ein Ticket bei DJI eröffnen und die Drohen einschicken, kostenlosen Kostenvoranschlag erstellen lassen und dann ggf. entscheiden.
2. Auf keinen Fall zu DJI senden, da viel zu teuer. Eher zu einem anderen Reparatur-Unternehmen gehen / einschicken
3. Selbst reparieren (Wobei es vermutlich am Löten bei mir scheitern würde)
4. Ein Ticket bei DJI eröffnen und den Crash Erläuterungen und darauf hoffen das ggf. eine kostenfreie Reparatur durchgeführt wird (kein Pilotenfehler)
Über Meinungen / Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Gruß Chris