Video aufnehmen mit Mini DVR für Brille Eachine EV800 funktioniert nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Video aufnehmen mit Mini DVR für Brille Eachine EV800 funktioniert nicht

      Hallo liebe Community,
      da ich gerne mein Videosignal vom Quad aufzeichnen möchte habe ich im mir den Mini DVR Recorder bestellt.
      Das müsste der gleich sein wie hier im Video zu sehen ist:
      Nur steht bei mir nicht "Nidici" drauf sondern einfach nur "MINI DVR". Es ist aber von der Form usw. aber total identisch zu meinem MINI DVR und die Zusatzteile die dabei liegen sind auch gleich, also gehe ich davon aus das es gleich ist. Nachdem ich die beiden dabeiligenden 3.5mm AudioJack kabel miteinander verlötet habe, habe ich dieses Kabel nun in meine Eachine EV800 Brille gesteckt und mit dem MINI DVR verbunden, alles angeschaltet und für über 2 Sekunden auf den Menü button am MINI DVR gedrückt, doch nichts passiert. Im Video wird allerdings gesagt das es mit meiner Konfiguration gerade funktionieren sollte. Leider wird dort nicht gezeigt wie genau die Person im Video das angeschlossen hat. Es wird nämlich nur die Verbindung von der Kamera zum DVR und dann zur Brille hergestellt. Das ergibt aber natürlich wenig Sinn weil man so nicht fliegen kann. Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus. Ich weiß auch von der Möglichkeit den Eachine Pro DVR direkt mit der Brille zu verlöten, aber ich hatte mich für die Variante entschieden ohne Löten.
    • Also die EV800 die ich mir gerade auf BG ansehe hat keinen Video Ausgang. Das von der Brille Empfangene Signal wirst du demnach wohl nicht mit diesem externen Empfänger aufzeichnen können.

      Mit dem Videoeingang der Brille wäre nur die Übertragung vom DVR zur Brille möglich. Bzw. du könntest einen externen Empfänger verwenden, und dessen Signal durch den DVR in die Brille schicken, wenn Aufzeichnung und Bild in der Brille unbedingt identisch sein sollen. Ansonsten kannst du den DVR auch einfach mit einem externen Empfänger auf die Seite legen, und ganz normal mit der Brille fliegen.

      Steck nicht so viel Geld in Zubehör für diesen Brotkasten. Versuch lieber ihn gleich gegen eine bessere Brille mit integriertem DVR zu tauschen.
    • Hi gsezz,
      danke für deine Antwort! Ich war mir erst sicher den Ausgang der Brille wo das Kopfhörerzeichen dran ist auch für eine Videoausgang benutzen zu können. Im Video hat er meine ich, die Eachine EV800D mit eingebauten DVR ab Werk verwendet. Ich frage mich dann aber trotzdem warum er den MINI DVR überhaupt hat, wenn er sowieso eine Brille besitz, die das Video aufzeichnen kann. Eben habe ich meine Quadrocopter mit einer Lipo verbunden und meine Brille mit Kopfhörern und gemerkt das der Ton vom internen Mikro des Quads auch übertragen wird. Ich denke ich werde den MINI DVR zurückschicken. Eventuell kaufe ich mir dann den Eachine Pro DVR und löte den dran oder ich hole mir ne andere Brille. Ich möchte da aber auch nicht so viel ausgeben. Vielleicht findet sich ja was gebrauchtes auf eBay.
    • Es gibt auch günstige Monitore, zb von hawkeye little pilot, die das Bild vom Copter aufnehmen, da habe ich ne gute Antenne draufgeschraubt und fertig, bis 300m Reichweite. Frueher habe ich das Bild davon mit dem Handy aufgenommen. Ich fliege auch nur mit einer günstigen eachine Brille, das geht auch ganz gut. Ich hatte mal ne dominator 3 versucht, kann man haben, muss man aber nicht.
    • Hi, ich habe mir jetzt die Eachine EV800D gekauft und auch schon im Besitz. Mit dieser funktioniert die Aufnahme auf eine SD Karte. Was mir allerdings bei dieser Brille aufgefallen ist, dass die Antenne einen SMA Stecker hat(In der Antenne schaut der Pin heraus). Bei der Eachine EV800 hatte die Antenne einen RP SMA Stecker. Auf meinem Quad verwende ich ebenfalls eine Antenne wo kein Pin drin ist, also ist es eine RP SMA Antenne. Ich weiß jetzt nicht ob diese miteinander kompatibel sind. Außerdem weiß ich nicht woran ich erkennen kann ob ich eine rechtdrehende oder linksdrehende Antenne habe. Wisst Ihr da weiter?
    • RP-SMA und SMA sind insofern Kompatibel dass man natürlich einen Adapter dazwischen stecken könnte. Wenn es sich nicht um eine teure Antenne handelt macht das aber keinen Sinn. Lieber eine andere Antenne mit passendem Stecker kaufen, denn unnötige Steckverbindungen sind nicht förderlich für die Reichweite.

      Die Polarisierung kannst du nur erkennen wenn du an der Antenne irgendetwas sehen kannst was auf die Wicklungsrichtung schließen lässt. Bei undurchsichtigen Schutzkappen bleiben nur die Herstellerangaben.
      Oder halt testen, auf freiem Feld im A-B Vergleich gegen eine Antenne mit bekannter Polarisierung. Wenn sie drastisch weniger Reichweite hat wird sie wohl andersrum sein.

      Bei analog hatte ich immer den Eindruck dass rechtsdrehend mehr oder weniger Standard ist, und links eher exotisch.
    • Hi gsezz,
      also einen Adapter benötige ich soweit ich weiß nicht. Am Quad ist immer noch die Antenne dran die ich auch schon vorher dran habe, das ist die hier: Link zum Amazon-Produkt
      Allerdings kann ich dort keine Info finden welche Wicklungsrichtung die hat. Die Verbinungsqualität ist aber mit der eachine ev800D sofern ich das jetzt bewerten kann, sehr gut. Ich denke also das diese kompatibel ist mit der Antenne vom eachine ev800D.
    • Ich habe eine Eachine EV800DM. Leider stürtzt die Brille nach ein paar Seckunden ab wenn ich ein Foto machen will. Wenn ich eine Aufnahme starte wir sie zwar auf der Speicherkarte angezeigt aber ich kann sie nicht angucken. Habe ich irgendwas falschgemacht?