Enter the World of Hans Zimmer

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Enter the World of Hans Zimmer

      Hi Folks,

      nachdem der Abgabetermin jetzt verstrichen ist, habe ich mich mal durch einige Beiträge gewühlt. Wer es noch nicht mitbekommen hat - hier gehts zur Wettbewerbssite, und hier im Videobrett gibts Threads zu Wettbewerbsbeiträgen aus diesem Forum.

      Die meisten Entries sind ja primär keine Kopterfilme, sondern gehen eher in Richtung Minimovies, Videoclips. Auch wird z.T. sehr großer Aufwand betrieben (Excalibur Neuverfilmung? :D ). Interessant ist auch, dass sowohl Amateure mit absoluten Low (No) Budget dabei sind, als auch renommierte Filmemacher aufgerufen wurden teilzunehmen. Ich bin mal sehr gespannt nach welchen Kriterien entschieden wird. Wird ein XL-Gerätepark belohnt mit Topqualität der Aufnahmen, oder steht eher die Originalität/die Idee im Vordergrund. Wie bereits hier im Videobrett angerissen, würde ich sagen, dass wir Kopterfilmer den Vorteil haben mit erstaunlich wenig Aufwand durchaus cineastische Shots hinzubekommen. Bei den konventionellen Aufnahmen, die z.B. Hollywood (Ritter)Filme zum Vorbild haben, sehe ich ne Gefahr in Richtung Uncanny Valley, je mehr man versucht sich XL-Hollywood-Produktionen anzunähern, desto schwieriger wird es wirklich zu überzeugen, desto mehr vergleicht der Zuschauer (unbewusst) mit dem großen Kino. Ich denke die Gewinner werden aber trotzdem eher aus dem Bereich (ungleich primär Luftaufnahmen) kommen.
      Apropos überzeugend - so richtig vom Hocker gehauen hat mich bei den Kurzfilmen mit Handlung noch nix - aber es ist auch schwer sich da durchzuwühlen - die Jury hat sicher keine leichte Aufgabe.

      Die zwei Clips hier sind mir aufgefallen.

      Hier überzeugt mich die schauspielerische Leistung



      Hier finde ich die Story klasse - die Bildqualität inkl FPS lassen aber etwas Luft nach oben übrig (da musste wohl Renderzeit gespart werden).



      Aber vielleicht habe ich die absoluten Knüller übersehen (ich hab bis jetzt nur eher oberflächlich geschaut) - was sind Eure Highlights, die ihr gefunden habt?
      Wer noch mitsuchen möchte - einfach bei YouTube #entertheworldofhanszimmer eingeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Lutz G schrieb:

      Hier überzeugt mich die schauspielerische Leistung
      Dazu noch ein Nachtrag - er hat sogar nen IMDB Eintrag - kann man den auch selbst erstellen? ;)

      imdb.com/title/tt13287588/

      Und den hier hab ich noch gefunden - stark - inkl tollen Sequenzen mit dem Kopter 8)
      Ist auch ansonsten super gefilmt - mein Favorit bis jetzt, der könnte IMO bei den Siegern auftauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • In der FB Gruppe gibt es große Diskussionen. Es wurden wohl einige Videos nominiert, die gegen die Regeln (Verwenden von geklautem Material etc.) verstoßen.
      Hatte ja selber gefragt, ob man die Szenen aus dem Konzert nutzen darf.
      Das wurde verneint.
      Einer hatte sie genutzt.
      Der wurde nominiert.
      Nicht schön
    • Lutz G schrieb:

      Hier finde ich die Story klasse - die Bildqualität inkl FPS lassen aber etwas Luft nach oben übrig (da musste wohl Renderzeit gespart werden).
      Dieser Clip war geklaut, der Eigentümer hatte das als Stummfilmclip gemacht und wusste gar nichts davon, dass der hier verwendet wurde.