Problem nach Sturz mit Mavir Air 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Problem nach Sturz mit Mavir Air 2

      Hallo,
      ich habe meine Dohne jetzt seit 2 tagen.
      Leider bin ich dann durch Dummheit zu nah an einen Baum geflogen, die Drohnehat sich dann verfangen und ist runtergefallen. Nicht hoch circa 4 Meter. Aberauf Asphalt. Es sind überall ein paar Kratzer, an der Front Abdeckung sind diverseKratzer und es ist verbeult. Ich Pack mal ein Bild mit rein.


      Ich habe die Sensoren dann sauber gemacht, an den Sensoren ist Optisch auchnix dran. Dann Habe ich heute versucht Sie steigen zu lassen was auch funktioniert,aber Sie ist durchgehend am Piepen und Sie zeigt immer diese Orangen Balken imBild an, das was im weg wäre. Im normalen Modus kann ich Sie nicht mehr steuernda die Sensoren ja meckern das was im weg ist und Sie bleibt auch nicht mehrauf der Stelle stehen, sondern bewegt sich immer mal nach rechts und links undfliegt Sie driftetet immer vom punkt wo sie stehen sollte weg, würde ich nixmachen dann würde Sie einfach weg fliegen., obwohl sie ja normal ja stehensollte. Im Sport Modus lässt sich Sich noch normal steuern aber nur in diesemin den beiden anderen nicht.
      Könnt ihr mir da irgendwas Raten? Würde Sie jetzt nur ungern abgebenmüssen.
      Danke Daniel
      Bilder
      • IMG_3123.jpeg

        132,77 kB, 768×576, 276 mal angesehen
      • IMG_3126.jpeg

        87,9 kB, 768×576, 260 mal angesehen
      • IMG_3128.jpeg

        68,3 kB, 768×576, 276 mal angesehen
    • Daniel94. schrieb:

      Könnt ihr mir da irgendwas Raten?
      Ja, DJI Care. Oder hast du das nicht abgeschlossen?
      Mindestens die Frontsensoren sind vermutlich hinüber, wer weiß, was noch alles. Im Sportmodus sind die Sensoren deaktiviert, deswegen geht es da.
      Hab dasselbe Spiel grad erst durch und meine sah nicht halb so schlimm aus und hat auch keine offensichtlichen Macken gehabt. Am Ende war ein Motor demoliert und die Gimbalaufhängung hinüber.
    • Danke für die Antwort,
      Misst, das ging aber schnell kurzer Spaß :=) Das So Anfällig sind hätte ich ja nie gedacht dachte. Das Passt schon aber okay dann melde ich mich da mal.
      Gibt es den irgend Wie einen Schutz das wenn Sie fällt das Sie Geschutzt ist ?
      Habe online nur so ein ding gefunden das 1400 kostet das würde ja keinen sinn ergeben. Viel zu teuer.
      Danke.
    • Stell dir vor, die Drohne wäre ein Auto und du fährst damit gegen einen Baum. Dann ist sicher auch etwas kaputt.
      Immer aufpassen ist das oberste Gebot!
      Drohne - ab zur Reparatur.
    • Na ja, was heißt denn "dass die so anfällig sind"? Das ist ziemlich sensible Technik und ein Sturz aus 4 m Höhe auf den Asphalt, nachdem sie sich mit nem Ast duelliert hat, ist schon ordentlich.

      Hast du denn DJI Care abgeschlossen oder nicht?
      Ansonsten ein Supportticket bei DJI aufmachen und den Schaden mit Eigenverschulden melden, dann schickst du sie ein und bekommst einen Kostenvoranschlag für die Reparatur.
    • Daniel94. schrieb:

      So Anfällig sind
      die im allgemeinen nicht aber wenn so ein Elektronik-Plastik-Klumpen von 4 Meter höhe auf Asphalt knallt ist halt mal was hinüber, dafür wurden die nicht gebaut ;)
      --> an den support wenden (Link zur DJI Webseite), ticket aufmachen und alles weitere bzgl. Reparatur ja/nein mit denen absprechen ...

      PS wegen der Bilder: Feuchtigkeit und Elektronik sind auch nicht gerade die besten Freunde ...
      PPS: Du kannst Deine eigenen Beiträge bis zu 3 Stunden editieren, d.h. auch ergänzen ... bitte zukünftig ergänzen an Stelle von neue "drunter hängen" (siehe Regel C.9), Danke
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!