Vision plus mit der Futaba 14 SG

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vision plus mit der Futaba 14 SG

      Hallo Drohnisten,

      habe unter der Lupe noch keinen Fred dazu gefunden und mein Versuch unter dem laufenden Fred über die neue dji-Fernbedienung etwas zu dieser Kombi zu erfahren ist offensichtlich versandet. Deshalb versuche ich es einfach noch einmal:

      Angeregt durch Arthurs Videos verspüre ich den inneren Drang (die meisten Entscheidung sind nicht rational, sondern emotional), meine Fernbedienung durch eine Futaba 14 SG zu ersetzen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Kann ich damit über den siebten Kanal die Kameraneigung ansteuern; d.h. spare ich das Geld für den Tilt-Hebel? Ist ein feinfühligeres Steuern der Manöver damit möglich? Ist die Verbindung sicherer (hatte bisher keine Probs)? Mehr Komfort? Ende des Fernbedienungsakkus gut vorhersehbar? oder einfach nur teurer? und wie fällt der Vergleich mit der jetzt von dji auf den Markt geworfenen Neuen aus? - Ist klar dass die Futaba insgesamt mehr Ausbaumöglichkeiten hat (,die man mit der V+ nicht alle nutzen kann), aber bezogen auf die Möglichkeiten der V+?

      Auch emotionale Entscheidungen brauchen Ihre Begründung.

      Würde mich freuen, wenn jemand aus Erfahrung berichten könnte.

      Jo
      Stärke nach außen durch Blick nach innen.