Frage zu elektronische ID, Führeschein und wo darf ich fliegen.

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Frage zu elektronische ID, Führeschein und wo darf ich fliegen.

    Hallo, habe einem Paar Fragen zu der neuen Verordnung.
    1. Frage: Ich bin bei der DMO. Die sagten das sie für jeden Kunden eine ID beantragen wird. Weiß da jemand wie das nun abläuft?
    Außerdem soll diese ID so wie ich gelesen habe permanent gesendet werden. Was muss ich da machen damit dies geschieht?

    2. Frage: Ich habe eine Mavic 1 Pro. Dafür muss ich nun einen „Führerschein“ machen. Wie viel kostet der? Sollte er zu teuer sein, verkaufe ich die Mavic. Ich fliege nur ein paar mal im Jahr und da lohnt sich meine Versicherung schon fast gar nicht.

    3.Frage: Ich bin manchmal von unserem Grundstück geflogen. Damals war es erlaubt. Wir wohnen in einem Wohngebiet. Hat keine Probleme gegeben.
    Im Gegenteil. Alle Nachbarn haben sich gefreut, dass ich Fotos von ihren Häusern gemacht habe.
    Erlaubnis über den Grundstücken zu fliegen hatte ich natürlich. Hat sich da jetzt was geändert? Außerdem habe ich noch eine tello. Die macht echt Spaß. Mit der bin ich letzten Sommer immer durch unseren Garten gesaust.
    Darf ich das noch?

    Danke fürs lesen