DJI PHANTOM 2 VISION verbindet sich nicht mit iPhone (HILFE!!!)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI PHANTOM 2 VISION verbindet sich nicht mit iPhone (HILFE!!!)

      Hallo Zusammen,

      ich bin am verzweifeln... und hoffe Ihr habt die Lösung:

      Alles fliegt und funktioniert bis auf die Verbindung der Kamera mit dem iPhone!

      iPhone hat alle Updates und ist mit dem WLAN PHANTOM verbunden. Das zeigt mir auch die App nach dem öffnen an. Klicke ich dann auf die Kamera erhalte ich die Info das keine Verbindung besteht (Bild anbei). Die Kamera am PHANTOM ist auf WiFi gestellt... was kann ich noch tun.

      Habe es mit dem iPhone 4S und 5S probiert.
      Manchmal (wenn auch nur kurz) zeigt mir das Bild anbei auch das ein WLAN (blau leuchtend) besteht.

      Freue mich über Eure Hilfe. Vielen Dank schon jetzt.
      Norman
      Bilder
      • Foto.PNG

        172,07 kB, 1.136×640, 1.167 mal angesehen
    • Servus Norman, das hatte ich am Anfang auch ab und zu. Nach dem Durchführen aller UpDates ging der Fehler dann "fast" weg. Ich habe einfach nochmal die Camera aus/eingeschaltet, das gleich mit dem WLAN auf dem Handy durchgeführt und schon hat sich CAM und Handy verbunden. Erst die Cam fertigbooten lassen - dann erst WLAN suchen. Das muss mit "Phantomxxxx" beginnen. Viel Erfolg beim Testen. Gruß Peter
    • Das hier die Lösung:

      1. Schalten Sie die Kamera und den Reichweitenverstärker ein.
      2. Nach ungefähr 30 Sekunden drücken Sie bitte mit einem dünnen Gegenstand den Reset-Knopf am
      Reichweitenverstärker bis die Wi-Fi-Statusanzeige erlischt. Der Reichweitenverstärker wird
      dann automatisch neu starten.
      3. Nach 30 Sekunden sollte die Wi-Fi-Statusanzeige grün blinken, damit wird angezeigt dass der
      Reichweitenempfänger bereit zum binden ist.
      4. Finden Sie Phantom_1xxxxx über die Wi-Fi-Liste auf Ihrem Mobilgerät und wählen Sie dies aus.
      5. (Abb. 1) Führen Sie die DJI Vision-App aus ->Settings->General->Binding. (Abb. 2) Wählen Sie
      „Scan the QR Code“ um den QR-Code der Kamera auf der Produktverpackung zu scannen. (Abb. 3) Erhalten Sie die SSID der Kamera (z.B. FC200_0xxxxx) und die MAC Adresse und setzen Sie das Häk chen  in der rechten oberen Ecke. Der Reichweitenverstärker sollte nun automatisch neu starten, hiermit ist der Bindeprozess beendet.