Neu hier und aus Niederbayern

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neu hier und aus Niederbayern

      Griass Eich, bin jetzt auch hier gelandet.

      Ich heisse Uli, lebe bei Landshut und bin eigentlich Modellbauer, speziell E-Flug und Segelflug, früher auch alles, was mit Methanol ging. Und Boote und früher auch mal paar Autos....also der normale Werdegang, wenn man weit über 40 Jahre im Geschäft ist.
      Kamerafliegen hat mich schon immer interessiert ( hatte eine Kamera mit Funkübertragungs-On-Board-Kamera nach backbord aus dem Cockpit einer Klemm 25), habe eine Contour und mehrere GoPro, und damit eben dann auch 2 Quattros, eine DJi ( mit der ich schon ein paar nette Videos gemacht habe ) und eine Yuneec Typhoon. Diese gebraucht gekauft und noch nicht hergenommen.
      Wenn ich was wissen will, dann nerve ich also hier rum ( wenn die Suche nichts erbrachte, vllt. weil ich die falschen Begriffe benutzte ).

      Bis demnächst

      Uli