Welches Modell für uns?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welches Modell für uns?

      Hallo allerseits

      Seit 3 Monaten traktiert mich mein Sohn mit seinem Weihnachstgeschenkwunsch: Ein Multicopter soll es sein, und das wichtigste ist für ihn natürlich FPV, er will richtig den Piloten spielen.

      Aber auch mich fasziniert das Thema und ich erwäge uns gemeinsam ein Geschenk zu machen, ein wirklich gutes Modell mit Kamera FPV und alles was es sonst sinnvollerweise haben kann. Wir fliegen beide leidlich mit den Helikoptern, d.h. richtige Anfänger sind wir nicht. Ausserdem haben wir ein grosses Grundstück zum Üben und sind nicht im Stadtgebiet.

      Es muss also auch nicht unbedingt was billiges sein, ich will ja nicht nach einem halben Jahr schon wieder hören, was es noch besseres gäbe...

      Danke für alle Tips, auch mit Shopempfehlungen! :)

      Herzliche Grüsse aus Prag

      Heinz
    • Hallo Heinz,
      eben da Weihnachten kurz vor der Tür steht frage ich mich auch was für eine Drohne es sein soll. Ich selber fliege eine Cessna 500 aber bin durch zufall auf ein Video der Phantom bei YT gestoßen und habe mir schon locker 50 Videos von verschiedenen Drohnen angeschaut und warte noch und beobachte den Markt. Ich denke vor Weihnachten werden noch einige Drohnen auf den Markt kommen. Aber meine Favoriten sind diese 3 Modelle.

      Phantom 2 mit Zenmuse H3-3D Gimbal und einer GOPRO 4 oder
      Phantom 2 Vision + mit der fest angebauten Kamera




      Thunder Tiger Ghost +





      FPV ist für mich ein muss, nur ich stelle mir zwei Fragen.

      1. Mit Brille oder reicht mir FPV mit meinem Samsung Note 3 völlig aus ?
      2. Mit einer festen Kamera (Die Phatom Vision + Cam nimmt aber keinen Ton auf. Da ich sowieso vor habe mir die GOPRO 4 zu holen (klar man hört nur Propellergeräusche aber den Ton kann man ja beim Video schneiden deaktivieren und bei der Phantom Vision + hat man aber nichts)

      Und da du ja geschrieben hast, dass du nach einem halben Jahr nicht schon wieder hören willst das es was besseres gibt würde ich noch warten.

      Denn die Ghost + soll folgende Technische Daten haben siehe auch den Beitrag

      Größe (diagonale Breite): 450 Millimeter
      Propeller: 12″ x 3.8
      Ladegerät
      Akku: 22,2 V | 6.000 mAh (6S)
      Max. Abfluggewicht: 3 Kilogramm
      Max. Nutzlast: 1,5 Kilogramm
      Max. Flugzeit: 30 Minuten
      Fernsteuerung: 2,4 Ghz WIFI-Remote
      Reichweite: 1.000 Meter
      3D Gimbal für GoPro
      Fernsteuerung
      WiFi Modul
      Steuerung per Smartphone
      Follow me Funktion :thumbsup:
      einziehbares Klapplandegestell

      Und oben der runde beleuchtete grüne Kreis das ist die Akku Anzeige (hier braucht man z.B. keinen extra LiPo Beeper mehr anschließen) manche befestigen ja solchen an dem Copter. Hier sieht man beim vorbei fliegen wieviel Saft der Akku noch hat. Naja wenn aber der Akku über die App sowieso angezeigt wird dann ist es eh egal aber nettes gimmick.

      Und für 1099 € (lt. TTE) ein schnäppchen. :) Ich weiss ja nicht was du so ausgeben möchtest aber ich würde für ein komplettes SET bis 1200 € schon ausgeben.

      Und ein FPV Set wird in ein paar Wochen auch von Thunder Tiger lieferbar sein


      Unter thundertiger.com kann man die Ghost + schon vorbestellen bei thundertiger-europe.com erst ab dem 11.11.14 also ich schaue mir die Tests an dann werde ich entscheiden.

      Hier gibt es neuigkeiten >>> www.facebook.com/ThunderTigerMulticopter

      Würde mich freuen wenn DJI auf die Ghost + antworten würde nur lt. Thundertiger-europe soll keine Phantom 3 kommen :/

      Gruss,
      M@rek

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von M@rek ()

    • Ahoj Marek (wohl ein Ur-Tscheche :))

      Vielen Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen. Wo gibt es denn die Variante mit Brille? Gibt es auch andere )Übertragungsarten für das Bild als per Mobilfunk, wir haben nämlich keine so tollen Flatrates wie Ihr in D.

      Gruss

      Heinz
    • Hallo Heinz,
      die Phantom gibt es nicht mit Brille, diese musst du dir extra kaufen.

      Vom hören kenne ich nur die Cinemizer OLED 3D-Videobrille ZEISS und die Fatshark.
      Nur welche von den beiden besser ist oder ein besseres Bild wiedergibt das weiss ich nicht.
      Und von der Fatshark gibt es auch mehrere Versionen.

      Ich kenne mich da nicht so aus evt. können dir hier welche aus dem Forum helfen.

      Denke aber das du so um die 300 € - 500 € für eine Brille ausgeben musst.

      Gruss,
      M@rek