Neuling aus Gelsenkirchen - Hassel

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuling aus Gelsenkirchen - Hassel

      Hallo zusammen,
      ich heiße Bernd bin 39 Jahre und komme aus Gelsenkirchen. Mein Sohn hat zum Geburtstag ein Quadrocopter vom Trödel bekommen und damit fing es an Spaß an dem Fliegen zu bekommen. Mittlerweile fragt mich mein Sohn wann er denn mal wieder Fliegen darf ;-). Ich liebäugle mit der DJI Phantom 2 Vision Plus die ich mir gerne zulegen möchte. Doch bevor ich diese Kaufe hoffe ich hier hilfreiche Infos zu bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Bambach ()

    • Hallo Bernd,

      warte noch lieber. Es sei denn das dich Funktionen wie einklappbares Landegestell oder die Funktion Follow Me nicht interessiert.

      Hier ich habe gestern dazu auch was bei einem anderen User dazu geschrieben da er und sein Sohn auch nach einer Drohne suchen. Welches Modell für uns?

      Ich warte noch, denn ich muss mir erst die ersten Tests von dem Ghost + angucken dann fällt der HAMMER :)

      Gruss,
      M@rek
    • @ Bernd

      Phantom 1

      Vorteile
      - Günstig in der Anschaffung
      - Kannst normale Lipo Akkus verwenden kannst diese über Hobbyking (Hong Kong) günstig erwerben + Zoll trotzdem noch billiger als im DE Laden

      Nachteile
      - Kaum mehr Updates
      - Altes Modell
      - Flugzeit 15 Min.

      Phantom 2 / Vision / Vision +
      Vorteile
      - Neues Modell mit der neuen Funke, den Gimbel kannst du jetzt an der FB oben links per dreh Rad steuern
      - Neue Motoren
      - Updates
      - Flugzeit 25 Min.

      Nachteile
      - Teuer in der Anschaffung
      - Musst die teuren Intelligenten Akkus kaufen, kannst keine anderen Akkus benutzen nur die von DJI.


      Des Weiteren weiß ich ja nicht was ihr zuhause für ein Ladegerät habt beim P1 kannst du ja normale Akkus benutzen. Ich selber benutze für die Lipos meine Multilader kann also 4 Akkus auf einmal laden. Wenn du dir also den P2 kaufen willst dann brauchst du mindestens 3 Akkus sonst macht es ja keinen Spaß irgendwo weit raus zufahren und nur ca. 25 Min. zu fliegen.

      Und die Akkus ab dem P2 kannst du auch mit einem Multilader laden Ladegerät (3 Akkus auf einmal) oder du kaufst dir 3 Akkus und 3 Ladegeräte von DJI finde ich aber zu teuer und zuviel Kabelsalat.


      Mein Tip
      Du und dein Sohn möchtet bestimmt auch eine Drohne mit FPV und die etwas Up to Date ist und die man nicht nach einem halben Jahr wieder zu alt findet oder ?
      Wenn euch eine Drohne ohne Gimbal / Kamera reicht, dann kauft euch die P1.

      Wollt ihr beiden aber ein Modell mit FPV, oder sogar noch mit einem einziehbaren Landegestell und vielleicht mit einer follow Me funktion (Drohne fliegt dir hinterher) sehr gute Funktion beim Joggen ...... dann müsst ihr leider ca. 1200 € schon ausgeben.

      Wollt ihr nur fliegen dann könnt ihr euch auch ein Flugzeug kaufen. (Achja verkaufe meine Cessna komplett Set)
      Möchtet ihr unbedingt eine Drohne (finde die können sogar Frauen fliegen :P) dann reicht auch schon eine billigere Drohne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von M@rek ()