Ghost Town - Cologne Carnival

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ghost Town - Cologne Carnival

      Hallo Leute, Karneval in Kölle wird ja GROSSGESCHRIEBEN... normalerweise.

      Aber was ist in diesen Zeiten schon normal...?

      Als ich Weiberfastnacht nach Köln zur Arbeit gefahren bin - die letzten zig Jahre bis mittags im Labor rumhängen und dann ging es an der Zülpicher Straße los bis zum traditionellen Dönermampfen mitten in der Nacht - hatte ich einen spontanen Einfall:
      "Nimm doch einfach eine Cam mit und wenn du Bock hast, dann besuch die üblichen Plätze und schau einfach mal"

      Gesagt, getan und hier sind meine Impressionen, die ich einer früheren Version unseres Lebens gegenüber gestellt habe.
      Dann noch n bisschen Pimpen hier und Tricksen da, ein aussagekräftiges Lied gefunden und voila..schaut selbst, was haltet Ihr davon?

      Anyway have fun and enjoy!


      Ciao Rob


      Zugehöriger Ort

      Unter Käster 1, 50667 Köln, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jatekman ()

    • Hallo Rob. Ich weiß, Du hast es schwer. Wenn von Dir ein Video kommt, liegt die Messlatte gleich ein ganzes Stück weiter oben. ;)
      Aber auch diesmal hast Du nicht enttäuscht. :thumbup:
      Klasse Video, Musik ist sowieso Spitze, und die doch recht triste Stimmung gut eingefangen und mit dem normalen Treiben gegenübergestellt.
      Da gibt's nichts zu meckern.
      Bleibt zu hoffen, dass Du dieses Video in einem Jahr wieder zeigen kannst, aber mit umgekehrten Vorzeichen.
      Fly long and prosper.
    • Absolut Spitze gemacht. Die Wechsel zwischen Farben (Vor Corona) und schwarz weiß, super gemacht, vor allem die geilen Überblendungen, wo beide Szenen verschmelzen. Die Musikauswahl ist absolut gelungen, es gäbe keinen treffenderen Song. Ich würde mal sagen, dass ist Dein bestes Werk bisher. Das könnte man bei ARTE im TV zeigen!
      Die traurige Stimmung kommt so glaubhaft rüber, das es den Karnevalisten wahrscheinlich in Tränen ausbrechen lässt.
    • Vielen Dank für die zahlreichen und positiven Feedbacks, ich weiß Eure Meinungen sehr zu schätzen!

      Ja, es war schon ein seltsames Gefühl, die leeren Plätze und die verlassenen Straßen zu sehen - natürlich war es gut, dass sich tatsächlich alle dran gehalten haben - ich hoffe sehr, dass wir nie wieder so etwas wieder erleben und nächstes Jahr wieder feiern können.

      Ciao Rob
    • Gefällt mir auch! Mal was ganz anderes. Über die Musik lässt sich streiten aber schon eine gute Story.

      Das hast du mal eben so gemacht? Ok, wenn man die Stadt kennt geht das aber dann hat ja alles gepasst. Ich versuche seit Wochen einige gute Stimmungen in meiner Stadt zu erwischen aber die Zeit und das Wetter macht immer einen Strich durch die Rechnung...Respekt.
    • Danke Dir, ja der Einfall war spontan und auf dem Weg zur Arbeit hatte ich die Idee die alten Aufnahmen, den neuen gegenüber zu stellen - ich habe das alte nochmal Vid angesehen, ein Par Bildschirmfotos gemacht und musste "nur" die entsprechenden Locations und Perspektiven abklappern.

      Wie Du bei Deinem Projekt vorgehst, weiß ich nicht, aber grundsätzlich empfehle ich Dir - mach auf jeden Fall Aufnahmen von "unten" oder in Bodennähe, nur mit Shots von "oben" ist es schwierig etwas rundes zu schaffen.

      Edit - Hab mir gerade Dein Wintervid angeschaut, da brauchst Du meinen letzten Hinweis nicht - gut gemacht.


      Ciao Rob

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jatekman ()