DJI Googles v2 für Mavic & Mini?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Googles v2 für Mavic & Mini?

      Hallo Leute,

      ich ringe seit Tagen immer wieder mit mir, ob ich mir die FPV Drohne kaufen soll oder nicht.

      Pro: Die FPV Sicht ist bestimmt super. Näher kommt man wohl nicht ans Superman sein (fliegen können) ran.
      Con: Das Teil ist teuer... und ich werde das Teil schrotten. Und mit DJI Care und der mangelnden Möglichkeit nen gefreckten Arm selbst zu reparieren ist das immer noch viel zu teuer. :(

      Tatsächlich hab ich gar nicht so viel Interesse an Acro und 100 KM/h, aber diese Sicht durch die Brille... Das wäre schon mal was.

      Daher hab ich mich heute irgendwann gefragt, ob man nicht auch NUR die Brille kaufen kann um dann seine Mavic 2 Pro oder Mini 2 damit zu fliegen?
      Ich habe den Smart Controller von DJI, wenn das irgendwas hilft.
    • Bevor Du unnötig Geld für die FPV-Drohne raus wirfst, kauf Dir die Litchi-App und eine Cardboard-Brille für's Smartphone. Funktioniert mit Mavic 2 und Mini.

      Und nein, die FPV-Brille ist mit allen Mavics völlig inkompatibel!

      Wenn Du am FPV-Fliegen Gefallen findest und zudem Acro fliegen lernen willst, dann kannst Du anschließend immer noch die FPV-Brille alleine, einen kleinen Whoop mit Caddx Vista sowie einen normalen Sender kaufen, bist deutlich billiger unterwegs, hast annähernd dasselbe Flugerlebnis und kannst deinen Kopter jederzeit, auch noch in zwei Jahren preiswert reparieren oder aufrüsten.
      Und da Deine Angst vor dem Crash beim Fliegen dank Reparierbarkeit und geringerer Kosten deutlich geringer sein wird, wirst Du auch mehr Spaß und ein schnelleres Erfolgserlebnis damit haben.

      Gruß Gerd
    • MiRu schrieb:

      Tatsächlich hab ich gar nicht so viel Interesse an Acro und 100 KM/h....
      ....seine Mavic 2 Pro
      Die FPV-Googles lassen sich nicht mit der M2P betreiben, mit der Mini sowieso nicht.
      Wenn es Dir um die FPV-Sicht geht, nimm einfach eine DJI Googles RE, die kannst Du mit der M2P nutzen. Ausserdem hat sie Head Tracking, womit Du die Kamera-Gimbal unabhängig von der Drehung des M2P dahin steuern kannst, wohin Du den Kopf drehst.

      Siehe hier:

    • Da die alten DJI-Goggles (weiß oder Racing Edition) nicht zukunftsfähig sind und vermutlich bald aus dem Programm verschwinden, würde ich sie heute nicht mehr neu sondern höchstens noch günstig gebraucht kaufen. Sie sind weder mit dem FPV-Kopter noch einem Mavic Mini 1/2/Air 2 noch mit einem künftigen Mavic 3 kompatibel.

      Gruß Gerd
    • Dafür reicht logisches Denken.
      1. Funktionieren alle neuen DJI-Drohnen nur noch mit der Fly-App anstelle GO4 und die alten Brillen haben eine abgespeckte GO4 Firmware
      2. Wird der Mavic 3 auch OcuSync 3 haben und das ist mit den Brillen ganz sicher nicht mehr kompatibel

      S t e f a n schrieb:

      Hier mal ein Gefühl für die kleinen Whoop Teile die @GerdSt meint.
      Der hier ist derzeit mein absoluter Liebling. Auch heute wieder 8 Akkus damit durchgeheizt.



      Das ist ein stark modifizierter Beta 95X V1 mit Caddx Vista und DJI-Kamera, Buzzer, Loc8tor-Sender, TPU-Canopy mit Schock-Mounts gegen Jello im Bild. Fliegt für meine Ansprüche gigantisch gut bei ca. 135gr mit 4s Akku!
      Selbst im Haus noch gut fliegbar, da reduziere ich nur den Gas-Weg auf 75%.

      Gruß Gerd