FPV Combo Virtual Flight app funktioniert nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV Combo Virtual Flight app funktioniert nicht

      Hallo zusammen,

      ich bin ratlos. Ich habe die neue FPV Combo gekauft. Nach dem Auspacken alle Updates gemacht. Auch mein ipad 2 Air mit 128GB hat das aktuellste IOS.
      Die Virtual Flight App habe ich installiert auf dem iPad und es mit dem originalen Apple Kabel mit den Goggles verbunden. Nun erkennt die Goggles das
      iPad und das intro Video läuft in der Brille mit. Mehr passiert aber nicht. Es tauchen NICHT die Buttons auf, um sich zu registrieren oder einzuloggen.

      Was ich bis jetzt getan habe: Updates aller angeschlossenen Geräte, App neu installiert, iPad komplett neu aufgesetzt. Kabeladapter weg gelassen und
      mit einem originalen Apple USB C Kabel angeschlossen...... nichts.

      Auf dem iPad läuft das Intro Video, oben rechts steht "Forum" und daneben "Deutsch". Klicke ich auf Deutsch kommt eine (offenbar) Auwahl für andere
      Sprachen. Die Liste ist bei mir aber unten komplett schwarz und keine Auswahl zu erkennen. Klicke ich irgendwo hin, nimmt er dann die Sprache, die
      an dieser Stelle (für mich unleserlich) wohl steht. Egal, was ich anklicke, ich komme auch nicht mehr zurück auf den Hauptbildschirm dann.

      Hat dazu jemand eine Idee? Ich bin ziemlich ratlos (und das sage ich nach 25 Jahren in der IT) und komme nicht weiter. Ich mag ungern den manuellen
      Mode am lebenden Objekt testen.
      Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält.
    • Benötigt iOS 11.0 oder höher.
      Empfohlene Geräte:iPhone:iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone SE 2, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro MaxiPad:iPad 6th Generation, iPad 7th Generation, iPad 8th Generation, iPad Air 3, iPad Air 4, iPad pro 2ed, iPad pro 3rd, iPad pro 4th, iPad pro 1st 10.5'', iPad pro 1st 11'', iPad Pro 2ed 11''

      evtl. ist das Ipad 2 Air zu alt?

      Die Virtual Flight App taugt eh nicht viel, besser Du übst mit Liftoff, der DJI Controller wird per USB Kabel unterstützt..
      store.steampowered.com/app/410…PV_Drone_Racing/?l=german
    • Du wirst lachen. Die Tage stand das ipad 2 Air noch mit in der kompatiblen Liste. Nun sehe ich es nicht mehr. Wobei das von der Leistung her locker mit einem iPhone mithalten sollte und das IOS ebenfalls aktuell ist.
      Es ist ja auch nicht so, dass die App nicht laufen würde, nur die Buttons werden nicht angezeigt. Das kann bestenfalls eine Inkompatibilität von einem zu alten IOS sein, was aber ja nicht der Fall ist hier. Ich finde das mehr als seltsam.
      Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält.
    • Ich habs jetzt nicht bei mir, aber ich hab gestern das letzte Update drauf gemacht und danach noch mal zurück gesetzt.
      Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält.
    • Spaxs schrieb:

      Wobei das von der Leistung her locker mit einem iPhone mithalten sollte
      Nur mal als Beispiel:
      Ein iPhone 12 ist knapp 5 x so schnell (Prozessor, die Grafik ist 12 x schneller)
      Selbst ein betagtes normales iPhone 7 (auf dem die Virtual Flight App auch schon ruckelt) ist knapp 2 x so schnell (Grafik: ist 4 x schneller).

      Die App ist Grafik-lastig, das iPad Air 2 ist 7 Jahre alt.
      Das wird also nichts werden, gleichgültig ob Du die Verbindung hin bekommst oder nicht.

      Nerd-Alarm:
      Dass iOS 14 grundsätzlich läuft, sagt auch nicht viel aus, wenn die Hardware die Metal 2 Features des Grafiksubsystem nicht unterstützt, die die App als Simulator aber mit 99% Wahrscheinlichkeit nutzen wird. (ab Apple A11 Bionic Chip, also iPhone 8 )

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Genau DAS ist ja, was mich verwirrt. Die App läuft an, das Video total flüssig und es sieht alles soweit okay aus. Nichts ruckelt oder hängt sich auf. Nur die Buttons kommen eben nicht. Selbst wenn ich 5 Minuten warte, wo man jetzt sagen könnte, es geht eben hundslangsam auf Grund der Performance. Aber gut, ich werde das mal mit einem neueren iPad testen. Danke auf jeden Fall für Eure Einschätzungen.
      Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält.