Habt ihr schon mal andere Drohnen Piloten getroffen oder Trifft ihr euch dafür?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Habt ihr schon mal andere Drohnen Piloten getroffen oder Trifft ihr euch dafür?

      Heyyy! Ich wollte mal wissen, ob es euch schon mal vorgekommen ist, ein anderen Drohnen Pilot an eurem Spot getroffen zu haben? Sprich einfach Zufällig? Wenn Ja, unterhaltet ihr euch dann mit denen? Oder geht ihr einfach an einen anderen Spot weil ihr Angst habt eure Drohnen zu crashen xDD Ich selber habe 1 Mal jemanden getroffen mit ner Mini 2, haben uns echt lange unterhalten und ausgetauscht, wegen den Neuen Regeln. Wahr echt schön!


      Liebe Grüße
    • Habe bei über 300 Flügen noch keinen anderen Piloten getroffen. Verabredet auch nicht. Bei den FPV-Racer-Piloten gibt es den einen oder anderen Platz, an dem die
      öfters fliegen und dabei auf andere Piloten treffen - in München Nähe Messegelände z.B.
      Bodenfreiheit statt Spoiler
    • Hottte schrieb:

      Ich habe leider auch noch niemanden getroffen, komme aus Haselünne im Emsland und noch Anfänger, würde mich freuen mal jemanden zu treffen
      Ich würde mich auch sau gerne, mit jemanden öfters unterhalten. Es macht echt Spaß, mit Leuten zu reden die einen Verstehen und nicht durchgehend irgendwelche Fragen stellen. ( Ich freue mich immer auf Fragen, aber es bockt halt mehr mit einem zu reden der selber Fliegt. Aber manchmal bekomme ich echt Fragen, da weiß ich auch nicht weiter haha, immer diese Frage: WOW ist das EINE DROHNE?????! Ich lache mich immer Schlapp xD, neee ist ein Fliegende s Dings Bumbs so ein Vogel wissen sie haha )


      Liebe Grüße
    • Bislang noch nicht, allerdings bin ich auch ein bisschen froh, wenn ich der einzige Drohnenpilot in der Gegend wäre, dann sind die Mitmenschen nicht zu sehr empfindlich und ich wäre Exot.
      Wobei, mein Nachbar hat sich vor ca 3-4 Jahren eine Drohne gekauft, die hat er einmal am Grundstück fliegen lassen und seitdem hab ich nix mehr mitbekommen.

      Wenn Corona vorbei ist schaue ich mal nach einem Drohnentreffen in Südbayern, mal schauen ob dann was zusammengeht
    • Also ich habe schon öfter, eher schon oft, Leute mit Drohen getroffen.
      Zufällig und/oder verabredet. :)
      In Hamburg (x-mal), in Schilksee, Schloss Drachenfels, Thüringen, Fuerteventura ...
      Und immer sind wir irgendwie ins Gespräch gekommen, was auch jedes Mal irgendwie schön und interessant war. :) :thumbup:
      Wie oft weiß ich aber schon gar nicht mehr genau. ^^
      Vor Crashs o.a. hatte ich keine Angst, weil wir ja mit einander geredet haben, also ggf. wo fliegt wer und so. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • ayreon schrieb:

      Wenn Corona vorbei ist schaue ich mal nach einem Drohnentreffen in Südbayern, mal schauen ob dann was zusammengeht
      Kannst dich gerne jederzeit melden. Hier im Forum sind einige aus dem Münchner Raum, gerne auch südlicher....

      An meinen Stellen wo ich fliege habe ich bisher noch keinen zufällig getroffen. Leider...
      DJI Mini 2, DJI Air2s...???
    • Hallo @DrKrauselYT, <
      suche mal in der Forumssuche* nach "Treffpunkt" in der Betreffzeile.



      *) hier und in ähnlichen Foren wie z.B.:

      drohnen-forum.de/index.php/Sea…952/?highlight=treffpunkt

      kopterforum.de/topic/25429-kop…lich-der-elbe-treffpunkt/
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -