Video kann nicht wiedergegen werden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Video kann nicht wiedergegen werden

      Hallo

      ich hatte schon mehrfach folgendes Problem.
      Ein Video läßt sich in der DJI App abspielen, alles ok. Dann, nach dem Berarbeiten ( nur was weggeschnitten), läßt sich das Video nicht mehr darstellen.
      Das Vorschaufenster ist schwarz.
      Wie kann man das wiederherstellen?
      Es ist ja nicht weg, sondern nur nicht darstellbar.
      Zusatzfrage: welche Videobearbeitungssoftware wäre a) für Android und b) für Windows 10 zu empfehlen?

      Gruß
      Copete
    • copete53 schrieb:

      Hallo

      ich hatte schon mehrfach folgendes Problem.
      Ein Video läßt sich in der DJI App abspielen, alles ok. Dann, nach dem Berarbeiten ( nur was weggeschnitten), läßt sich das Video nicht mehr darstellen.
      Das Vorschaufenster ist schwarz.
      Wie kann man das wiederherstellen?
      Es ist ja nicht weg, sondern nur nicht darstellbar.
      Zusatzfrage: welche Videobearbeitungssoftware wäre a) für Android und b) für Windows 10 zu empfehlen?

      Gruß
      Copete
      Hatte ich auch schon 'mal. Weiss nicht bei welchem Porgramm (habe ein Reparaturprogramm -W10 - im Internet gefunden). Wurde dann gefragt, ob ich die Metadaten aus einer gleichartigen Datei zur Verfügung stellen kann. Habe ich gemacht - danach war die MP4 Datei sofort wieder verabeitbar / abspielbar.

      Liebe Gruesse
    • Wenn ich das richtig verstehe, nimmst Du zum Bearbeiten die Videodateien auf dem Handy.
      Besser Du holst Dir die Videodateien von der SD-Karte im Copter auf den PC und bearbeitest sie dort mit einem ordentlichen Video Editor, wie z.B. DaVinci Resolve oder den VSDC Free Video Editor. Beide gibt es in einer kostenlosen Version. Natürlich gibt es auch noch andere Video-Editoren, aber bei den Beiden weiß ich, daß sie auch 4K können.
      Fly long and prosper.