Speedrun - CNHL Pizza 1200MaH 6S in 150sek

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Speedrun - CNHL Pizza 1200MaH 6S in 150sek

      Sollte eigentlich die Vorbereitungsrunde für ein OnePack werden um die Einstiegspunkte noch besser zu treffen:



      Beim eigentlichen Onepack hat es dann nur wenige Sekunden gedauert bis es auch schon wieder vorbei war. Auch in knapp 100m Entfernung war der Einschlag deutlich zu hören -.-



      Schaden:
      2 Karbonteile für 14€

      1 Caddx Kamerakabel

      1 CNHL Akku

      1 GoPro Hero 6 - deshalb nur DVR :)
    • Moin Daru,
      Hihi, den spot kenne ich ja noch/schon, interessanterweise laufen da bei euch keine Hundeführer rum während deines Videos, als wir da waren kamen alle 3 Minuten einer aus dem Gebüsch.

      Sag mal bist du schon auf FalcoX unterwegs?

      Von lockedin feeling im Video würde ich noch auf Kiss tippen, der Motorensound klingt aber etwas anders als bei mir.

      bytheway: unsere Truppe plant mal wieder etwas weiter raus zufahren für längere Sessions, das Wetter dazu wird ja langsam auch Planungssicherer, gibt es bei euch aktuell Bandospots wo man mit 5-8 Leuten den ganzen Tag knattern kann?
      know your limits and beat them
    • Die Hunde haben so ihre Gassizeiten, außerhalb hast du mal ein 5min Fenster wo du durchballern kannst. Mindestens ein Spotter passt hier aber immer auf, in der Brille siehst du sie zwar bist aber dann schon in einem Bereich wo ich mich nicht mehr wohlfühle (und die Gassileute wohl auch nicht). Ist an dem Spot ein geben und nehmen, wir passen auf und manchmal wartet auch mal Jemand bis der Akku durch ist. Man muss auch auf Reiter aufpassen, ab und an steht dann da mal ein Pferd auf der Wiese. Wenn wir das bemerken wird auch direkt gelandet!

      Das in dem Video war jetzt einer meiner EMU-Flight Kopter, deshalb der andere Sound (KISS bzw. Fettec hört sich wirklich besser anders an). Mit den EMUs rüste ich gerade fast meine komplette Flotte um. LockedIn ist mit dem Tune ähnlich wie KISS aber fliegt sich irgendwie an solchen Spots befreiter. Außerdem fallen seitdem meine Kopter nicht mehr mit einem defekten Fettec-ESC vom Himmel, die habe ich am Ende wie Propellersätze durchgebracht. Deshalb der Wechsel auf ein anderes System. Die beiden verbleibenden KISS (einer mit Kiss25A EinzelESCs[unzerstörbar] und einer mit einem Fettec 45A ESC v1.0[hält bis jetzt]) werden nur noch in engen Bandos eingesetzt. Da ist KISS wirklich überragend .. die kann man da millimetergenau durchschubsen.

      Einen FalcoX habe ich auch noch im Hangar aber noch nicht viel geflogen. Das Emu hat gerade die Nase vorn. Vielleicht ändert sich das wenn mein FlightOne H7 FC eintrudelt (der jetzige ist ein F7 Mamba mit FX Firmware).

      Die Bandos nehmen gerade ab. Unser Homespot in Dortmund ist heftig umzäunt worden. Da kann man zwar noch auf dem Gelände fliegen (und das auch den ganzen Tag) aber bei den Hallen müssten man dann über Zäune klettern.
      Andere Spots sind mittlerweile durch Bauwatch gesichert, da ist es ebenfalls ziemlich schwierig.

      @Luftcrasher Danke! Ich fliege ja DJI, da macht die niedrige Höhe nichts aus.
    • sieht cool aus, allerdings kann ich dem nichts abgewinnen...es wird das Drohnen fliegen überall eingeschränkt selbst wenn man gemütlich unterwegs ist und Cinematische Filme drehen möchte. Andererseits schiessen die FPV Drohnen durch die Gegend mit hoher Aufprallenergie und bis zu 120km/h.... nicht vorzustellen wenn Personen diese ins Gesicht bekommen...
    • Und deswegen dürfen wir auch nur in A3 fliegen, müssen zu fremden Gesichtern einen sehr großen Sicherheitsabstand halten, und brauchen einen Spotter der aufpasst dass uns kein Gesicht in den Flugbereich läuft. Problem gelöst.
      Genau wie bei allen anderen anderen Gefährten geht die Gefahr nicht von der Drohne aus, sondern von Idioten am Steuer. Mach dir lieber Sorgen ein Auto ins Gesicht zu bekommen, dafür ist die Chance zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein wesentlich größer.