iPhone über Sender laden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • iPhone über Sender laden

      Hallo,
      ich habe mir eine Mini2 gekauft und bin jetzt neu hier.
      Gleich die erste Frage, es steht in der Anleitung, dass Android Smartphones automatisch über den Sender geladen werden.
      Das laden des iPhones, also IOS müsste man bei jedem einschalten anwählen.
      Ich habe nirgends etwas gefunden, dass mir da weiter hilft, wo oder wie.
      Chrisitan
    • Erst die Fernbedienung von der Drohne mit der Mini2 verbinden. Dann gehst auf Fliegen. Dort siehst du ja das Bild der Drohne wenn es verbunden ist. Dann gehst du oben rechts auf die 3 kleinen Punkte, dort klickst du oben dann auf Steuerung, dann steht dort unten: Mobilgerät Laden. Wenn du es ausgewählt hast lädt die Steuerung das Handy auf. Der einzige Hacken, wie bei dir, man muss jedes mal drauf klicken um den Lade Vorgang zu starten :/ Es gibt keine Möglichkeit in der DJI Fly App dies umzustellen. Ich finde so oder so das die DJI FLY App eine Einschränkung ist, im Gegensatz zur DJI Go 4 App. Man konnte dort Immer alles beliebig einstellen. Jetzt ist man massiv eingeschränkt... Ich habe das schon DJI mal geschrieben, die sagen immer nur: Wir leiten es den Entwicklern weiter, bis jetzt keine einzige Änderung.



      Liebe Grüße
    • @DrKrauselYT
      Der TE hat von iPhone/iPad gesprochen (iOS). Das Laden externer Geräte von Fremdherstellern lässt Apple nicht zu. Deshalb ist in der Go 4 App diese Auswahlmöglichkeit nicht vorhanden. Oder hab ich sie übersehen?
      Nichtsdestotrotz, wenn ich schon in Betracht ziehe, ich gehe schon mit einem leeren Smartphone ohne Powerbank los, dann sollte ich meine Flugvorbereitung überprüfen. Aber schleunigst.
    • Also sorry, der TE braucht seine Flugvorbereitung nicht überprüfen, schleunigst mit knapp 70 sowieso nicht mehr ^^
      Eine Powerbank hilft nicht, da das iPhone ja mit dem Sender verbunden ist, oder hat das iPhone neuerdings zwei Eingänge?
      Warum muss man auf eine Frage mit einer Belehrung antworten, zumal man den Gegenüber nicht kennt?
    • Ist unter der Kategorie 'Fernsteuerung'. Kann aber nicht sagen, ob es das bei einer normalen Mavic Pro Remote auch gibt. Bei mir ist es eine Mavic 2 Remote. Angeboten wird mir der Schalter sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad Mini. Das iPad Mini reagiert auch akustisch auf den Schalter, sagt aber in der Ladezustandsanzeige 'Lädt nicht' - das ist aber 'typisch' für alle Ladegeräte, die zu wenig Strom für ein iPad liefern. Die Remote liefert hier wohl für das Tablet zu wenig. Ob das Tablet wirklich garnicht geladen wird, oder nur soviel, wie grade geht, habe ich noch nicht verifizieren können. Die Ladefunktion der Remote für das iPhone hat mir aber schon ein paar Mal den Arsch gerettet, soweit man diesen Begriff dafür anwenden will - man kann ja auch noch ohne Mobilgerät landen, solange die Remote noch genug Saft hat.
      Übrigens funktioniert das mit dem Laden bei mir sowohl am kleinen USB-C oben links an der Remote, als auch am USB-A unten an der Remote. Wenn ich das jetzt richtig durchgetestet habe, dann erfolgt das Zurücksetzen der Ladeoption beim Ein-/Ausschalten der Remote, nicht beim Neustart der GO4 App.

      Das ist jetzt allerdings eher Info für Mavic 2 Nutzer, aber eher wenig hilfreich für die MINI 2 Nutzer...
      Bilder
      • IMG_0008.jpg

        88,81 kB, 1.024×768, 423 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Carsten Kurz ()

    • Diese Option ist definitiv für die Mavic Pro nicht in der Go 4 App enthalten. Für die Phantom 4 Pro auch nicht.
      Wenn der Akku im iPhone defekt ist, sieht es, glaube ich, schlecht aus.
      iPhone 5s oder iPad Mini 2 gibt’s schon für wenig Geld in der Bucht. 16GB Speicher reichen aus.