Sonntagsfreestyle

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dieser Sport ist zwar nicht meines, bewundere aber die situative Awareness und die Reaktionsfähigkeit der Piloten, die sie durch langjährige Erfahrung (Üben) erworben haben, wenn solche atemberaubenden Figuren geflogen werden. Hut ab. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      @Daru
      Wie lange bist du schon mit diesen Sportgeräten unterwegs, die vermutlich z. gr. T. selbst gebaut sind? :thumbup:


      Dagegen amüsiere ich mich zZt. ein wenig, wenn die alternden Bewegungslegastheniker recht gemächlich durch die Büsche fliegen und trotzdem ihre teuren Luxusgeräte verschrotten, weil nicht nur die vielgepriesenen Sensoren versagen und sie meinen, wenn das Gerät das kann, dann kann ich das auch. :whistling: Im Gegensatz zu diesen Flügen, sehen die dann wie in slow motion aus. :D
      Angst und Geld hatte ich noch nie.
    • So wild ist das nicht mit der awareness, bin frueher auch viel Kamera copter geflogen, bin selber auch keine 20 mehr. Werde eventuell auch nochmal dahin zurueck, zu den cam coptern , wenn der Service besser wird, so wie das zur Zeit abläuft, kann ich da nichts mit anfangen.

      Die Tricks sind wirklich *nur* Uebungssache, je mehr man sich reinhaengt, desto schneller erzielt man Erfolge. Wenn man fliegen koennen will einige freaks, sagen wir mal marius fpv, dann darf man jeden Tag ueben,ueber einen längeren Zeitraum. Talent spielt natuerlich auch ne Rolle, hat man davon weniger, kann man das durch mehr Einsatz ausgleichen, bis zu einem bestimmten Punkt zumindest. Das wichtigste ist aber immer Ergeiz und spass dabei. Aber so einen Powerloop, das ist ein Rueckwaerts Flug Kopfueber , oder einen lookback, das duerfte fast jeder hinbekommen, nach etwas Anlaufzeit.
    • @nik11 Seit Ende 2018 und das war auch direkt mein Erstkontakt mit RC, da war ich Anfang 40. Berufsbedingt machte mir der Selbstbau von Anfang an keine Probleme, wer lesen kann (und auch will!!) bekommt das hin.
      Würde gerne häufiger als nur am Wochenende fliegen aber da macht mir mein Job ein Strich durch die Rechnung. Wenn jetzt aber die Tage wieder länger werden sollte aber auch in der Woche eine kleine Trainingssession drin sein.


      @Luftcrasher Ausnahmslos 6S und nach Möglichkeit um die 1900KV+. Da muss schon was kommen wenn man Gas gibt.