Untertitel wie Höhe, Entfernung, Geschwindigkeit usw. permanent im Video anzeigen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Untertitel wie Höhe, Entfernung, Geschwindigkeit usw. permanent im Video anzeigen?

      Hallo Zusammen,

      Ich habe die Suche schon bemüht aber leider nichts gefunden was mir weiter hilft.
      Wie kann ich die Flugdaten wie Höhe, Entfernung, Geschwindigkeit, welche mir ja während des Fluges auf dem Handydisplay angezeigt werden, dann später beim anschauen des Videos einblenden und permanent speichern?
      Die Untertitel habe ich in der DJI-App aktiviert, aber nach dem Flug wird im Video nichts mehr angezeigt. :?:
      Viele Grüße aus der Eifel!
    • vielen lieben Dank für den Tipp mit Telemetry Overlay. Ich bin total begeistert über die Möglichkeiten. Ich hab es erst einmal mit der GoPro und meinem Fahrradcomputer von Wahoo probiert.Dann einfach über weitere Videoschnipsel mal laufen lassen. Demnächst mal mit mit meiner Mini 2 und die Daten von AirData probieren.
      DJI Mini 2 Fly more Combo

      GoPro Hero 9 Black
    • Moin,
      Ich greife hier das Thema nochmal mit einer Frage auf. Habe gerade neu die DJI FPV und damit auch die neue Herausforderung, die Telemetry ins Video zu bekommen. Meine erste DJI. Soweit so gut, ich habe mit der DJI Fly App die Logs aus den Goggles bekommen und auf Airdata.com hochgeladen.
      Von dort habe ich dann einmal die CSV und auch die GPX-Datei runtergeladen.

      TelemetryOverlay erkennt die CSV nicht als Telemetry-Datei an.
      Mit der GPX-Datei funktioniert es, zumindest die Basic-Daten wie Höhe, Geschwindigkeit, Bewegungsrichtung usw.

      Nun wollte ich gern eigene Gauges erstellen, das sollte ja möglich sein mit den Daten die vorhanden sind, z.B. Akkukapazität, Kompass-Heading, RC-Knüppelstellung oder Betriebsmodus usw.
      Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie ich in der Software eine Anzeige erstellen kann, der ich dann diese Daten zuordne.
      Dass es irgendwie gehen muss, habe ich ja z.B. in Videos von @skyscope gesehen. Vielleicht geht es ja mit CSV, aber die erkennt er bei mir wie gesagt nicht an.

      Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

      BZ
    • Moin,
      Ja, Hochladen / Synchronisieren. Mein Airdata synchronisiert auch die Logs von meinem DJI-Account.
      Soweit so gut.
      Dann lade ich bei Airdata die CSV vom Flug runter, der Link unter der Map, wo auch KML und GPX steht. Die CSV-Datei wird von TelemetryOverlay nicht akzeptiert.
      Was machst Du anders?

      Ratlos bin.
      BZ
    • Ok, Fall gelöst.
      Hab den Entwickler der Overlay-Software kontaktiert und ihm mein CSV geschickt. Hat sehr schnell geantwortet: Wenn das CSV mit metrischen Daten exportiert wurde, versteht TelemetryOverlay das nicht mehr.
      Ich hab dann mal in den Einstellungen von Airdata geschaut und dort hatte ich auf metrisch gestellt und so wurde das dann auch exportiert. Kann man für den Export umstellen:


      Jetzt funktionierts!

      BZ