Geräusche, Zoom?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wieso nervige Geräusche? Die Drohnen von DJI sind sehr gut gebaut und DJI versucht das leiseste rauszubringen. Die Drohne wiegt halt ca. 600Gramm und irgendwie kommen halt Windgeräusche. Willst du eine Drohne ohne Wind Geräusche? Dann bist du hier ganz Falsch. Das Wort: Nervige Geräusche lässt mich gerade kochen. Die Propeller sind sehr gut optimiert worden. Wenn du es besser kannst, gerne her damit…
    • Ja im vergleich zu meiner MP1 klingt die A2s wie eine Mini-Hornisse ... die MP1 eher wie eine Hummel. Aber Power hat die A2s wie Verrückt im Vergleich, gerade wie sie anzieht aus dem Stand ist ein großer Fortschritt zur MP1 um mal 5 Jahre Entwicklung zu vergleichen.... doch die beste Eigenschaft der A2s bei alle dem "Krach" die Sinkgeschwindigkeit ist ja wirklich der Hammer ... das hat mich an der MP1 immer etwas gestört.

      Wegen dem Zoom, es geht in 4K auf 4 Facher Zoom, doch mit großen Optischen Verlusten weil rein Digital. Der 2x Fach Zoom ist aber bei 4k dank 5,4K gefühlt verlustfrei und ein echt cooles Feature in meinen Augen, gerade so beim umkreisen von Objekten sieht das sehr interessant aus.
    • Danke für die Antworten, ist der digi Zoom wie bei der alten Air2 stufenlos? (Die Funktion wurde ja per FW nachgeliefert)

      Betriebsgeräusch: Die air 2 war im Geräusch recht aggressiv, die Umwelt reagierte entsprechend.
      Hatte mir daher die M2P gekauft, die war deutlich angenehmer und mit 3 Blatt Props sehr leise.
      Keinen Bock wieder die Drohnen Hater in der Nachbarschaft zu aktivieren, und Diabolos oder Vogelschrot zu kassieren (2 Drohnen haben so das Zeitliche gesegnet)
      @Drkrausel.. :Dont worry

      mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für die Aufmerksamkeit
    • Auf dem flachen Land in Nds, 200m vom Dorf entfernt, mit Dorfbewohnern, die ihre nähere Umgebung 40 Jahre lang kaum verlassen haben, Drohnen spionieren die Schlafzimmer aus und das ‚Dorf‘ hält zusammen gegen die pösen Zugezogenen.
      Dazu kommt das starke Mißtrauen gegeüber Unbekanntem und zersiedelte Landschaft mit alten Militäranlagen.
    • Wenn wer bei mir mal auf die Drohne balltert würde ich sofort und Instand die 110 wählen. Egal ob Flaches Land oder nicht.
      Geht mal garnicht. Aber mein Tip wenn du wirklich was leises suchst. Nimm die Mini 2.

      Die surrt zwar leicht höher wie die Air2s aber sobald du weiter weg bist wie 50 Meter hörst du sie faktisch garnicht mehr.

      LG Chris
    • Mit Master Airscrews kann man die Air2s ein klein bisschen leiser machen, die haben ein etwas auftriebsstärkeres Profil und dadurch eine niedrigere Drehzal

      der 4 fach Zoom geht übrigens auch bei 2,7k
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • Sascha3580 schrieb:


      Sind die Props von der Air 2 / Air 2s identisch von den Maßen? Laut DJI Homepage soll es so sein.
      Die orginal Blätter von DJI sind bis auf die farbe komplett die gleichen Blätter, kein Unterschied. Selbst die Tips sind genau gleich ausgeformt. Aber habe was anderes endeckt. Schau mal bei deinen Blättern die Vorderkanten
      und Hinterkanten an. Bei mir waren da vom gießen noch feine, kleine Unsaubere Stellen. Diese habe ich mit feinem Schleifpapier geglättet und seid dem hört sie sich meiner Meinung nach was anderst an. Und bitte nicht wie Harry Hirsch Material abtragen was zu UNwuchten führt. Nur die Blattkanten was glätten und brechen.

      LG Chris
    • johntravolta schrieb:

      Master Airscrews an der AIR 2S sind nicht im Verkauf. Die an der AIR 2 sollten aber nicht verwendet werden. Die Spitzen der Blätter verdecken die oberen Sensoren.

      Natürlich fliegt die AIR 2S mit den MA-Props aber eben ohne Sensorik on top.
      Das kann ich nicht bestätigen, auch die oberen Sensoren gehen einwandfrei, ich hab Die Master Airscrew jetzt mehr als einen Monat drauf, auch bei folow me im Wald gab es bis jetzt keine Probleme
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • 2 Blatt Props klingen immer nervig, dafür sind sie effizient und darauf wurden sie primär von DJI ausgelegt.
      Wenn es leiser werden soll müssen mehr Blätter dran. Die Effizienz sinkt aber das Betriebsgeräusch geht mehr in Richtung leises säuseln. Es gibt mittlerweile 6 Blatt Props die selbst einen 5" Freestyler/Racer nachbarschaftsfreundlich werden lassen. (drone-fpv-racer.com/hqprop-5x4…#/1333-couleur-light_grey)
    • Chorge1972 schrieb:

      Wäre cool, wenn es sowas auch für die Air 2S oder meine Mini 2 gäbe… bei Windstille, wenn man maximal leise unterwegs sein möchte…
      Gibt es wohl oder soll bald kommen - im Ami forum schon gesehen für die Mini 2.
      Bilder
      • Screenshot_20211221_184003_com.android.chrome.jpg

        165,92 kB, 354×768, 108 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MTM ()