Wer kann mir helfen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wer kann mir helfen

      Hey, entschuldige mein schlechtes Deutsch, es ist nicht meine Muttersprache, ich habe eine Frage


      Kann mir jemand sagen, ob ich an diesem Ort fliegen darf? Es ist ein Feld, auf dem Weizen angebaut wird.

      Ich habe mit dem ordnungsamt gesprochen und sie haben mir gesagt, dass sogar Felder privat sind und die Eigentümer die Polizei rufen können und ich eine Geldstrafe zahlen muss. Ich habe gerade einen Dji Mini 2 gekauft und kann keinen Platz zum Fliegen finden.
    • Der deutsche Staat macht es so schwierig, eine Drohne zu fliegen, ich habe eine Versicherung und eine Drohnenlizenz und die Drohne ist unter 249 g.

      Und das ordnungsamt sagte, ich könnte eine Geldstrafe bekommen, wenn der Besitzer des Feldes mich der Polizei meldet. Ich bin nicht in der Lust mehr, die Drohne zu fliegen. Diese Regeln bringen mich dazu, die Drohne zu verkaufen.
    • Du darfst da fliegen. Das sagt ja auch die Droniq App.
      Aber das Feld ist natürlich Privatbesitz. Das heißt, Du darfst das nicht einfach betreten und dort auch nicht starten und landen. Jedenfalls nicht ohne Genehmigung des Eigentümers.
      Wenn ich das in Google aber richtig sehe, ist da neben der Straße oder Feldweg und zwischen dem Feld ja genügend Platz für den sicheren Start.
      Das Fliegen über dem Feld ist nicht das Problem.