F550 Kaufberatung für RC Einsteiger.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • F550 Kaufberatung für RC Einsteiger.

      Hallo Zusammen,

      ich habe vor mir einen F550 als Einstieg in den Copterflug zu kaufen und bin ehrlich gesagt etwas überfordert mit allem. Ich habe etwas Erfahrung beim fliegen von kleinen Helis, aber alles immer RTF Modelle. Ich habe also noch nie einen RC Modell selbst zusammen gebaut aus verschiedenen Komponenten. Ist es für den Anfang vielleicht etwas zu viel sich an einen F550 zu wagen? Als Einstiegsmodell um das fliegen von Coptern zu lernen sollte das Gerät doch in Ordnung sein, oder? Ich möchte mir ungern einen Phantom kaufen nur um dann nach einem halben Jahr zu merken das ich eigentlich was größeres brauche. Weil längerfristig gesehen möchte ich meinen Brushless 3 Achsen Gimbal an den Copter hängen mit der BMPCC Kamera. Den Gimbal habe ich schon und nutze ihn zur Zeit nur als Steadicam.
      Als Fernsteuerung habe ich im MOment noch von Abenteuern mit den kleinen Helis eine Spektrum DX5. Ich nehme an mit der werde ich beim F550 nicht weit kommen und ein Upgrade auf die DX7 ist angebracht?
      Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
      Ich habe bei ebay einige relativ günstige Komplettpakete gefunden wo nur der Empfänger fehlt. Was für einen Empfänger sollte ich am besten verbauen? Oder macht es Sinn ein Paket zu kaufen wo noch kein Naza dabei ist und ein anderes GPS Modul nehmen? Was ich so in diversen Foren gelesen habe schieben ja einige die unbegründeten Abstürze auf dieses Modul? Was wäre denn ein besseres GPS Modul bzw. Flugcomputer?Was wäre denn die maximale Nutzlast die ich mit einem F550 heben könnte? Mein Gimbal inlc. Kamera wiegt ca. 1KG. Ist das realistisch bei dem F550? Oder muss man dafür dann größere Motoren und Akkus verwenden?
      Ist vielleicht jemand aus dem Raum Berlin hier, der bereit wäre mir beim Bau und den ersten Flugstunden zu helfen? Ich komme mir doch etwas überfordert vor bei dem ganzen Unterfangen.Ich sehs schon kommen das ich das Ding zusammen baue und es in den ersten 2 Minuten mit nem Totalschaden abstürzt :D
      Also ich wäre über jeden Tipp dankbar, gerne auch ein paar Links wo einem die Basics erklärt werden, wo ich mich als kompletter Newbie etwas in die Materie einlesen kann.
      Viele Grüße,powerjosl