Expeditionskreuzfahrtschiff Crystal Endeavor kehrt von der Probefahrt zurück

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Expeditionskreuzfahrtschiff Crystal Endeavor kehrt von der Probefahrt zurück

      Hallo Kollegen,

      auf der Werft in Stralsund wird aktuell das eisgängige, yachtartige Kreuzfahrschiff Crystal Endeavor fertiggestellt. Letztes Wochenende kam es von einer Probefahrt auf der Ostsee zurück und ich habe die Gelegenheit genutzt ein paar Aufnahmen davon zu machen. Mir selber liegt das Schiff etwas am Herzen, da auch in an dem Projekt beteiligt war. Viel Spass beim anschauen!

    • Angenehmes Video - besonders interessant für Leute, die sich für Schiffe im Allgemeinen oder (wie Du) speziell für dieses Schiff interessieren. Was ich auch gut verstehen kann.
      Für den Rest ist es etwas zu eintönig. Nur das Schiff aus der Höhe zu sehen, und nur einmal kurz vom Boden, ist etwas wenig.
      Außerdem ist es nur in HD und nicht 4K - oder ist YT einfach noch nicht so weit?
      Interessant, daß offensichtlich auch eine andere Drohne sich für das Schiff interessiert. Sie taucht bei 0:15 über dem Bug auf. ;)
      Fly long and prosper.
    • MrSpok schrieb:

      Für den Rest ist es etwas zu eintönig. [...]

      Außerdem ist es nur in HD und nicht 4K - [...]
      Interessant, daß offensichtlich auch eine andere Drohne sich für das Schiff interessiert. [...]
      Danke für dein Feedback!
      Dieses Video ist definitiv für eine begrenzte Zielgruppe und für viele Andere sicherlich weniger Interessant. Da gebe ich dir absolut recht.
      Die Auflösung erklärt sich hier dadurch, dass meine Kamera mit Teleobjektiv leider keine höherauflösenden Videos machen kann. Sonnst hätte ich gerne die 1440p verwendet die mit der Mini möglich sind.
      Die zweite Drohne ist von einem recht großen Youtuber der sich auf die Zielgruppe dieser Videos fokussiert. Der Kanal von ihm heißt Inselvideo. Habe mich kurz mit ihm unterhalten. Sein Video ist in diesem Moment noch nicht raus, wird aber sicherlich in 4k sein^^ Beste Grüße!