DJI Fly App 1.4.8: Bildschirm wird nach dem Starten schwarz, Funktionen lassen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Fly App 1.4.8: Bildschirm wird nach dem Starten schwarz, Funktionen lassen

      Hallo Drohnencracks,
      ich habe eine Mavic Mini, DJI Fly App 1.4.8 und ein Samsung Galaxy A50. Bis letzte Woche (07.08.2021) hat alles drei wunderbar zusammen funktioniert.
      Nun wollte ich wieder fliegen und habe das Problem, dass die App zwar startet, aber nachdem ich eine Option z.B. Fliegen oder Album ausgewählt habe, wird der Bildschirm schwarz und kehrt nach kurzer Zeit wieder auf den Einstiegsbildschirm zurück.

      Ich habe versucht das in einem kurzen Video dazustellen (die schlechte Qualität bitte ich zu entschuldigen):



      Was ich bisher gemacht habe:
      • App deinstalliert ud mittels APK von DJI wieder neu installiert
      • Cache und SD Karte, sowie den internen Speicher im Handy aufgeräumt.
      • Das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
      Vielleicht hat jemand von Euch Hinweise, wie ich dieses Problem lösen könnte.

      Vielen Dank und safe flight,
      McDrone
      Landkreis Ebersberg
    • Hallo Jörg,
      momentan sind nu 41% des internen Speichers verwendet. Also von 128 GB sind 53,35GB belegt.
      Interessant finde ich, dass wenn ich z.B. mit verbundener Drohne auf "Fliegen" oder "Profil" klicke, dann sehe ich dass im Hintergrund die App "da" ist.
      Aber es wird sofort schwarz und kehrt zum Haupbildschirm zurück.

      Viele Grüße,
      McDrone