Mavic 2 Pro - 2.7/60 Aufnahmen und POI Verhalten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic 2 Pro - 2.7/60 Aufnahmen und POI Verhalten

      Für eine Aufnahme brauche ich eine Slowmotion, es ist ein POI Shot mit relativ kleinem Radius und niedrig geflogen - spricht etwas dagegen, die Aufnahme in 2.7 K mit 60 FPS zu machen?

      Wie verhält sich die Mavic, wenn der POI (stehendes Auto) schnell wegfährt - versucht die Drohne dem POI (Auto) zu folgen, oder bleibt sie einfach stehen?

      Ciao Rob
    • früher war ich mir sicher, dass die m2p den poi fest als Koordinate nutzt, nachdem der markierte Punkt vermessen wurde.
      Im Urlaub hatte ich am z.B. Vulkan Problem. Die M2P ist immer wieder gedriftet. Die fließende Lava hat meinen POI doch beeinflusst und mich damit überrascht.
      Auch bei einem Krater mit Wasser gefüllt gabe es POI Probleme.

      Daher bin ich mal gespannt wie hier die weiteren Erfahrungen sind.

      Slowmotion per Software zu erzeugen ist keine Option für dich?
      Hierfür sollte man auf ND Filter verzichtet und sehr kurze Belichtungszeiten für die Einzelframes nutzen. Umso schärfer diese abgebildet sind, umso besser funktioniert die spätere Software.