4DRC 4D-M1 keine Verbindung mit der App mehr möglich

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 4DRC 4D-M1 keine Verbindung mit der App mehr möglich

      Hallo Ihr lieben bin neu hier im Forum.
      Bräuchte mal eine Idee was man machen könnte.
      Hab mir eine Drohne ( MyFIRST ) von 4DRC zu gelegt. Modell lautet $D_M1 oder Mark 300. Habe jetzt 9 Flüge erfolgreich und begeistert absolviert alles super gelaufen trotz Null Erfahrung. Leider will mein 10. Flug nicht gelingen da die Drohne warum auch immer auf einmal nicht mehr mit der App Verbinden lässt. App Name lautet $DRC Pro, Handy ist ein Note 8.
      Habe weder irgend welche Updates noch sonst irgend was nach dem letzten Flug gemacht.
      Habe auch mal getestet man kann die Drohne auch ohne Handy Steuern wo auch alles noch Prima läuft, auch aufnahmen ect.
      Nur mit Handy finde ich es einfacher zu Fliegen da es mir eine gewisse Sicherheit gibt alleine das Piepen bei fast leerem Akkustand ect.
      Habt ihr irgend eine Idee evtl. Drohnen reset aber wie.
      Bin für jeden Vorschlag offen.
      Hab mir zwar jetzt die Dji Mini 2 Bestellt, da diese meine erste Drohne war würde ich sie gerne weiter hin ab und zu nutzen.