Kamera Gimbal lässt sich nicht korrekt kalibrieren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kamera Gimbal lässt sich nicht korrekt kalibrieren

      Hallo zusammen

      Dji Mavic Air 2
      Firmware ist aktuell, Kompass und IMU habe ich kalibriert.

      Nach dem Einschalten der Drohne steht die Kamera schräg.

      Wenn man die Gimbal-Kalibrierung durchführt richtet sich die Kamera sofort perfekt aus und fährt ihr Programm in alle Richtungen durch.
      Bei 90% geht die Kamera dann schräg nach unten und es kommt die Meldung das die Kalibrierung erfolgreich abgeschlossen ist.

      Hat jemand eine Idee?
    • Habe ich gar keine Idee, aber mal versuchen zu starten und dann mal die Kamera auf ein, vielleicht, Panorama einzustellen. Vielleicht fängt sich die Drohne und reagiert auf deinen Befehl.
      Nach Lösung des Problems würde ich mich freuen auf eine Antwort.
      Alles Gute.
      Sechs solche wie uns fünf gibt es keine vier, denn wir drei sind die zwei einzigen.
    • Hallo Kashy,

      und willkommen im Forum !

      Hast Du die Air2 gebraucht gekauft oder selber die Gimbal-Kamera Einheit ausgetauscht?

      Wenn es eine Hardware Änderung, z.B. nach einer Crash-Reparatur ist, die zu dem Verhalten führt, ist die Ursache eine "IMU Daten Inkompatibilität"
      (die allerdings auch mit der entsprechenden Meldung angezeigt wird?), und dies kann nur von einem Dji-Reparaturcenter behoben werden.
      love life and life will love you...