Propguardsdesign wie bei Cinewhoops

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Propguardsdesign wie bei Cinewhoops

      Link zum Amazon-Produkt
      Eure Meinung dazu? Vielleicht schon jemand ausprobiert?

      Ich war kürzlich wieder in den Bergen fliegen, Start und Landung nur von meinem Rucksack möglich. Beim Landen (N Mode) hab ich den Rucksack nicht richtig getroffen und dann sind mir beim Runterpurzeln auf Gestein mal wieder schön die Props zerschreddert.
      Des weiteren verspreche mir auch bei kleinen Ditscher gegen Baumstämme, Hauswände oder oder mehr Sicherheit. Mich würd mal interessieren, wie diese Guards die Flugeigenschaften verändert, auch wenn dann noch in Zukunft so ein Smallrig und Action 2 montiert sein wird ...
    • Die sind Unsinn. Viel zu dünn und zu schwach für 800g Drohne. Selbst wenn sie dir damit nur vom Rucksack gepurzelt wäre, wären zusätzlich zu den Props dann wahrscheinlich auch einfach die Guards hinüber.
      Dadurch dass sie so dünn sind, dürften die die Flugeigenschaften aber nicht all zu sehr beeinflussen. Ich denke nicht dass man dadurch diese typische Cinewhoop Charakteristik bekommt. (Weniger Kurven-Drift / schneller Abbau von horizontaler Bewegung, Instabilität ohne Gas)

      Propeller sind halt Verschleißteile. Wenn dir die DJI Props zu empfindlich sind, hol dir lieber den M5 Adapter und probier mal andere aus.