Hallo Drohnen-Fans,bin der neue:-)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo Drohnen-Fans,bin der neue:-)

      Nabend Drohnen Fans:-).Bin der neue,und gerade 5Minuten hier registriert:-).Ich hab null Erfahrung,und bin wirklich ganz neu im Drohnen-Universum.Auch die ganzen Vorschriften hab mich nicht davon abhalten können,eine Drohne fliegen zu wollen.Im Zeitalter von Social-Media,wo irgendwie alles über FB und Insta läuft,wollte ich Drohnenmässig doch lieber ein richtiges Forum aufsuchen.Meine erste Drohne ist gerade mit UPS unterwegs zu mir.Ich habe mir die DJi Air 2S in der Fly More Combo(Mit dem SmartController) und die DJi Care Refresh mit 2Jahren auch noch dazu gekauft frei nach dem Motto:Wenn schon,denn schon.. :) .Da meine neue Drohne knapp 600Gramm wiegt,werde ich auch die beiden Führerscheine A1/A3 und dann den grossen A2 angehen..Schönen Restabend alle 8)
    • Du hst eine gute Wahl getroffent, ich finde die Air 2S ist vom Preis-Leisungsverhätnis der beste Kopter auf dem Markt, wenn man etwas anspruchsvoll ist.
      Care Refresh ist auch sehr sinnvoll, das beruhigt und macht einen lockerer bei den ersten Flugversuchen.
    • Ich hoffe,das mich das wirklich erst später betrifft,und nicht gleich beim ersten Flug,aber ist schon gut zu wissen,das ich innerhalb von 2Jahren bis zu 3Drohnen Nahezu gratis bekomme,wenn ich eine versehentlich gegen ein Hinderniss steuere,trotz Hindernisserkennung.Ich muss ja nur unbewusst im Sportmodus fliegen,und da funktioniert die Hindernisserkennung ja nicht,und dann kann es ja schon passiert sein..Laut Tracking von UPS kommt meine Air 2S heute am Freitag,aber ich werde natürlich erste Mini-Flüge nur in meiner Wohnung machen.Ich werde erst draussen fliegen,wenn ich beide Führerscheine habe,also den A1/A3 und dann den grossen A2.Die Erstausstattung hat mich jetzt zwar fast 2K gekostet,aber das war es mir wert.Ich hatte von Anfang an irgendwie keine Lust auf diese Klobige Steuerung mit aufgedocktem Handy oben drauf,das dann vermutlich auch sehr Kopflastig ist.Da war mir der doch schon kräftige Aufpreis des Smartcontrollers egal,Hauptsache fliegen ohne Handy dann:-)
    • Willkommen hier im Forum und Daumen hoch! Gut informiert im vorraus! SEHR gut! Aber kleiner Tip zum Indoorfliegen. Mach es als Anfänger nicht. Selbst ich der schon seid Jahren fliegt würde es nicht machen. Es reicht ein loses Blatt Papier und ende. Ich komme vom Heli fliegen und wenn was auf engen Raum schief geht hast du keine Zeit zum Überlegen wie du Steuerst. Man nennt sowas Reflexe. Um sicher in einem engen Raum fliegen zu können solltest du die Drohne auch im Nasenschweben intuitiv steuern kannst. Also ohne Nachdenken zu müssen.

      Kleiner Tip und das du nicht auf dem Trockenen bist. Link zur DJI Webseite Mit dem Smartcontroller kannst du dir den Kostenlosen Sim holen und dich dann erstmal am PC nach Herzenslust austoben und vor allem auch die Reflexe Trainieren.

      LG Chris
    • Ja, draußen fliegen ist sicher.
      Meine ersten Flugversuche habe ich allerings in der Wohnung gemacht, da hatte ich allerdings einen Propellerschutz angebracht.

      Sehr gut, dass Du dich schon so gut informiert hast, berichte mal von Deinen frühen Flugeinddrücken und viel Freude an dem neuen Hobby.