Fimi X8 Mini Pro Verbindungsprobleme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fimi X8 Mini Pro Verbindungsprobleme

      Hallo, hoffe mir kann hier einer helfen ... Ich habe schon einiges durchsucht aber meine Lösung gefunden.

      Ich habe mir eine Fimi X8 Mini Pro geholt.
      Die Drohne kann über die Fernbedienung gekoppelt und auch geflogen werden.


      Über die App bekomme ich eine Verbindung, es scheitern aber zB die Firmware Updates, es gibt kein Live Bild und steuern geht auch nicht.

      Wenn ich über die App Einstellungen vornehmen will, bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

      wifi connection does not support this

      Ich habe es an 2 Xiaomi Geräten mit dem App probiert, aber ohne Erfolg. Hat von euch jemand eine Idee?


      Vielen Dank
    • Eventuell ist das Verbindungskabel zwischen Handy und Fernbedienung defekt. Außerdem muß, zumindest bei meinem Handy, der USB Verbindung zur Fernbedienung der Drohne zugestimmt werden.

      Bei der großen X8 SE kann man Firmware Updates nur aufspielen wenn eine geeignete SD Karte eingelegt ist. Bei der X8 SE würde sich die Firmware auch per Kabel aufspielen lassen, falls nötig. Hat bei mir aber immer so funktioniert.

      Ich habe außerdem immer die mobile Datenübertragung und Bluetooth am Handy ausgeschaltet.

      Oder es liegt einfach am Handy bzw der verwendeten Android Version. Bei meinen Sony Xperia mit Android 8 bis 10 gab es nie Probleme. Nutze ein eigenständiges Handy nur für den Drohnenflug...ohne SIM Karte