DJI Fly und die Bild-Übertragung mit EXIF Infos (GPS)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Fly und die Bild-Übertragung mit EXIF Infos (GPS)

      Hallo,

      ich kämpfe seit einiger Zeit mit der DJI Fly App und der Abspeicherung der Bild-Daten.

      Bei der Übertragung der Bilder vom Fluggerät in das Mavic Album bzw. in das Bild Album des Smartphone gehen anscheinend die EXIF Daten verloren bzw. werden nicht übertragen. Das kann ich z.B. mit der App GeoSetter überprüfen.

      Auf der SD-Card der Mavic Mini sind alle Bilder als JPG mit entsprechenden Infos (z.B. GPS) vorhanden und ich kann die Bilder nur über das Auslesen der SD card (im Slot meines PC) vollständig übertragen.

      Nur mit der DJI Fly App 1.08 war es zuletzt möglich, die Bilder über die App mit GPS Daten zu übertragen.

      Meine Versionen: DJI Fly App 1.5.4 (mit aktueller Mavic Mini Firmware und aktuellsten Ständen vom 19.12.2021)
      Telefon: Motorolo Moto G9 play, 64 bit ARM, Android 11

      Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Bildtransfer? Wird die Mavic Mini eigentlich offiziell noch von der Fly App unterstützt?

      Danke für Eure Rückmeldungen.