Noch ein Newbie aus bei Hamburg

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Noch ein Newbie aus bei Hamburg

      Moin zusammen,

      mein Name ist Tobias, ich bin 37 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg.

      Seit ca. 15 Jahren fliege ich verschiedene Verbrenner- und E-Helis mit schwankender Intensität. Man hat ja noch andere Hobbys...
      Zur Drohne kam ich nun aus rein praktischen Erwägungen:
      In diesem Jahr ist unser Dach neu einzudecken und ich war auf der Suche nach einem Werkzeug, um die Arbeit des Dachdeckers auch in der Höhe einfach und gefahrlos kontrollieren zu können.

      Nach kurzer Recherche habe ich einen F550 mit H3 2D und ein Einziehlandegestell bestellt, alles zusammengeschustert (3S) und wetterbedingt im Wohnzimmer eingeflogen.

      An dieser Stelle mal besten Dank an den Jogi für seine guten Beschreibungen. :thumbsup:

      Nach den ersten Flügen im Garten muss ich sagen, dass ich schwer begeistert bin. Endlich ruhige Videos dank Gimbal. Das ist mir am Heil nie gelungen.
      Ich habe jetzt noch FPV Material und Graupner Props bestellt, die DJIs sollen ja wohl durchaus mal reissen und für Abstürze sorgen können, was man so liest.

      So, nun aber genug gelabert. Ich wünsche allen weiter viel Freude an diesem schönen Hobby!

      Beste Grüße

      Tobias