Ich habs getan und mir die Geprc Cinelog 35 bestellt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich habs getan und mir die Geprc Cinelog 35 bestellt

      Ich fliege ja schon ne Weile die DJI FPV und suchte schon lange nach einer robusten, zuverlässigen 2. Drohne, die man mit der Googles V2 fliegen kann.

      Erst sollte es ein Nazgul sein, aber außer mehr Agilität und Stabilität bringt es mir nicht mehr. Indoor kann ich sie eher nicht nutzen.

      Da ich aber auch vor habe Indoor zu fliegen und schon in der Kartbahn vor Ort angefühlt habe, sowie im Trausaal einer Burg (Flug durchs Tor in den Hof und dann in den Trausaal), bin ich auf die Cinelog 35 gestoßen.

      Bisschen recherchiert und für mich entschieden, DAS ist die beste Ergänzung mit dem größten Mehrwert.

      Also habe ich mir das 6S Modell bestellt mit dem TBS Nano Crossfire Modul. 6S, weil ich einfach bei dem ohnehin schon über 500g schweren Copter, genug Reserven möchte.

      Mit der Hero 10, die ich ja schon habe, sind damit gut 4-5 Minuten drin.

      Als Funke habe ich mich für die Tango 2 Pro entschieden, da die ja auch schon mit dem neuen V3 Board Crossfire Onboard hat.

      Vor allem alles lieferbar in 2 Tagen (Deutsche Händler).

      So schnell kann es gehen. Fast 1 Monat überlegt, aber dann innerhalb von wenigen Stunden die Entscheidung getroffen.

      Ich freue mich auf meine neue FPV und hier entsprechende Videos zu posten.

      Dann geht die Eachine mit der Analogbrille jetzt in Rente, denn mit der Cinelog kann ich sicher unbeschwerter üben und mehr riskieren als mit der DJI FPV.

      Hat sie noch jemand???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

    • Hab auch den Cinelog35. Zwar nur den Frame gekauft und selbst aufgebaut, aber mit fast identischen Komponenten.
      Für einen Cinewhoop sehr potent und schon fast Freestyle tauglich (mit naked Gopro).
      In beengten Räumen aber fast zu groß und stark, man bekommt leicht zu viel Speed drauf wenn man nicht aufpasst.
      Also für kleine Räume ist sicher ein 2 oder 2,5 Zoll Whoop mit naked GoPro besser.
      Aber ansonsten ein toller Allrounder und viel vielseitiger als ein Cinewhoop nach dem alten Design mit richtigen Ducts.

      Viel Spass damit!
    • Sehe ich auch so.
      Vielleicht noch ne Ergänzung.
      Habe mir die 6S Version geholt, da es 4S aktuell nirgends gibt zusammen mit Crossfire Nano.
      Aber im Nachhinein habe ich dann gelesen, daß man mit 6S ohnehin besser beraten ist.

      Also in der Besenkammer werde ich ihn nicht fliegen. Angedacht ist ne Indoor Kartbahn zum üben und unsere Burg hier im Nachbarort. Da ist auch viel Platz.

      Wie gesagt, ich suchte eine perfekte Ergänzung zur DJI FPV, aber wollte sie nicht durch etwas ähnliches ersetzen, da ich RTH etc. sehr schätze. Die cinelog 35 möchte ich wirklich nur in guter Sichtweite fliegen.

      Da ich die Gopro Hero 10 ja schon habe, war das auch ein ausschlaggebender Faktor.
    • Ja sowas wie Kartbahn oder Burg klingt nach dem richtigen Einsatzgebiet.
      6S ist ohnehin meistens die bessere Wahl, außer bei den ganz kleinen Dingern.
      Und das Gewicht der 10er Gopro bremst sie dann schon genug ein ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matt_fpv ()

    • P. S. Den Copter bekommt man bei fpv24 gerade sofort und bei rctech.de gibt es die Fernsteuerung. Morgen wird alles geliefert.
      Kostet zwar einiges mehr, aber dafür mit Gewährleistung. Habe bisher immer bei bangood bestellt. Aber da gibt es Engpässe ins gerade sind da Feiertage.
    • Ich auch :)
      Aber ich habe hier immer fleißig mit gelesen und auch in alten Beiträgen, wo beispielsweise
      @gsezz geschrieben hat, man sollte besser mit 6S einsteigen, anstatt 4S und habe daher die 6S Version bestellt.
      Es lohnt sich manchmal die alten Beiträge zu lesen, so musste ich gar nicht erst groß fragen.
    • Das bezog sich sicherlich eher auf Racing oder Freestyle, da hat 6s deutliche Vorteile. Wie groß der Unterschied bei so einem Cinewhoop ist weiß ich nicht. Aber 6s dürfte gegenüber 4s eigentlich auch keine Nachteile haben, außer dass die Akkus minimal teurer sind. Da sie in der gleichen Größenordnung liegen wie man auf 5" Racern oder Freestylern verwendet, hätte ich auf jeden Fall auch 6s genommen. Das schafft die Möglichkeit die Flotte erweitern zu können, ohne zusätzliche Akkus kaufen zu müssen. ;)
    • Akkus sind da und alles doch wieder viel komplizierter als bei der DJI FPV, wie bei meiner alten Eachine Novice 3, aber doch vertraut.

      Erste Flüge gemacht, sehr zufrieden. Die Standard Rates sind schon super eingestellt. Super weich zu fliegen, dennoch in der Wohnung nicht so einfach zu bewegen, dafür war er eigentlich auch gedacht, zudem wurde ich davor schon angesprochen, auf der Sportmesse in Köln zu fliegen (Vom Organisator, den ich privat kenne). Aber ob ich das bis dahin schaffe, wage ich noch zu bezweifeln.

      Nun dient er mir als Trainingsmaschine draußen, da ich mich damit viel sicherer fühle und viele Dinge wage, die ich mit der DJI FPV nie fliegen würde.

      Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, die FPV zu verkaufen, aber in den Bergen sind mir die Sicherheitsfeatures doch lieber. Es schadet ja nichts, mehr als eine Drohne zu haben. Vielleicht kommt der Cinelog20 mit naked Gopro noch dazu. Demnächst. Für die Indoor Sachen, der ist nicht so groß.

      Als Akkus nutze ich übrigens die 6S 1050mAh R-Line von Tattu. Waren auch die Einzigen, die man direkt in DE bestellen konnte.
    • Falls nicht standardmäßig vorhanden, würde ich auf jeden Fall noch einen lauter Buzzer nachrüsten, denn das Gepiepse der Motoren ist im Notfall nur wenige Meter weit zu hören. Und am besten gleich einen Buzzer mit eigener Stromversorgung, der auch bei leerem oder abgerissenen Flug-Akku noch funktioniert, z.B. Link zum Amazon-Produkt oder Link zum Amazon-Produkt
      Hat mir schon öfers den A.... gerettet... :D

      Gruß Gerd