Betaflight mit Controller richtig einrichten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Betaflight mit Controller richtig einrichten

      Hallo miteinander :)
      Ich bin neu hier im Forum und neu im FPV Drohnenbereich. Ich bin daran mir selber eine FPV Drohne zusammen zu bauen, jedoch bin ich nun bei einem Problem, bei welchem ich eure Hilfe benötige.

      Ich habe meine Fernbedienung (Radiomaster TX16S Hall) mit meinem Empfänger (iFlight R81-SPI FrSky) verbunden.
      Soweit ich feststellen konnte hat die funktioniert (siehe Bilder und Audioton bei Verbindungsvogang).



      Sobald ich nun in Betaflight gehe und den Kopter verbinde, gehe ich in den Abschnitt Empfänger, leider bewegt sich dort jedoch nicht sobald ich die Sticks bewege. ?(

      Wahrscheinlich habe ich einfach irgendwas falsch eingestellt, als Unwissender habe ich leider keine Ahnung an was es liegt? Betaflight? Zusammenbau der Drohne? oder doch eher an der Fernsteuerung?

      Anbei noch einige Einstellungen meiner Fernsteuerung.


      und die Einstellungen welche ich für den Empfänger in Betaflight vorgenommen habe.


      Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :D

      Besten Dank schon einmal im Vorraus und einen schönen Samstag!
      Gruss
      Daniel


      Mein Setup:
      Radiomaster TX16S Hall (Radiomaster TX16S Hall 2.4GHz 16CH Fernsteuerung – DroneFactory.ch)
      iFlight R81-SPI FrSky Empfänger (iFlight R81-SPI FrSky Empfänger – DroneFactory.ch)
      30.5x30.5mm Skystars 3-6S Stack F722 Flight Controller BLheli-32 (Link zu Banggood)