F450 Frame upgrade

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • F450 Frame upgrade

      Hey Leute,

      vorerst, ich bin fast neu in der Drohnen Szene also verzeiht mir Dumme Anfäner-Fragen ;).

      Folgendes:
      Ich fliege seit ein paar Jahren hin und wieder mal meinen DJI Flame Wheel F450 mit dem Naza M lite controller, den
      ich damals als meinen ersten Quadrocopter zusammengebaut habe.
      Die Flugdauer ist mit einem 5000mhA 11,1V lipo extrem lange (ca. 20-30 min.)
      Allerdings ist die Hardware mittlerweile etwas überholt (denke ich?) und ich hab mir überlegt einen komplett neuen copter
      zu bauen. Das wär eben teuer und aufwendig, drum meine Idee: Den alten 450- Rahmen nehmen, neue Motoren + ESC + Props, sowie
      den alten Naza Flightcontroller.
      Zweck des Ganzen: Später evtl ein FPV System verbauen + eine Kamera um Coole Luftaufnahmen zu machen.
      Und ich kann ja später immernoch alles auf einen neueren (kleineren?) Rahmen bauen wenn ich will.


      Ein paar details:

      F450 Rahmen
      Mark 2 E300 ESCs
      DJI 2212/920Kv Motoren
      Naza M Lite, dass mittlerweile auf ein Naza V2 upgedatet wurde (nur eine Softwaresache shorturl.at/irFJM )

      Ich freue mich über Antworten und Meinungen zu diesem Umbau :)

      PS: Hoffe der Post ist im richtigen Forum-Thread.
    • Also,

      ich hab mich ein bisschen umgekuckt und herausgefunden dass ich für einen 450mm frame mit 8,9 oder 10 inch props mindestens einen Motor der Größe 26xx
      bräuchte. Außerdem dann nicht über 1200kV.