F450 Frame upgrade

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • F450 Frame upgrade

      Hey Leute,

      vorerst, ich bin fast neu in der Drohnen Szene also verzeiht mir Dumme Anfäner-Fragen ;).

      Folgendes:
      Ich fliege seit ein paar Jahren hin und wieder mal meinen DJI Flame Wheel F450 mit dem Naza M lite controller, den
      ich damals als meinen ersten Quadrocopter zusammengebaut habe.
      Die Flugdauer ist mit einem 5000mhA 11,1V lipo extrem lange (ca. 20-30 min.)
      Allerdings ist die Hardware mittlerweile etwas überholt (denke ich?) und ich hab mir überlegt einen komplett neuen copter
      zu bauen. Das wär eben teuer und aufwendig, drum meine Idee: Den alten 450- Rahmen nehmen, neue Motoren + ESC + Props, sowie
      den alten Naza Flightcontroller.
      Zweck des Ganzen: Später evtl ein FPV System verbauen + eine Kamera um Coole Luftaufnahmen zu machen.
      Und ich kann ja später immernoch alles auf einen neueren (kleineren?) Rahmen bauen wenn ich will.


      Ein paar details:

      F450 Rahmen
      Mark 2 E300 ESCs
      DJI 2212/920Kv Motoren
      Naza M Lite, dass mittlerweile auf ein Naza V2 upgedatet wurde (nur eine Softwaresache shorturl.at/irFJM )

      Ich freue mich über Antworten und Meinungen zu diesem Umbau :)

      PS: Hoffe der Post ist im richtigen Forum-Thread.
    • Also,

      ich hab mich ein bisschen umgekuckt und herausgefunden dass ich für einen 450mm frame mit 8,9 oder 10 inch props mindestens einen Motor der Größe 26xx
      bräuchte. Außerdem dann nicht über 1200kV.

      Nach viel googlen habe ich festgestellt, dass es nicht mal so viele Motoren gibt, die so groß sind.
      Im Racing-Bereich hat sich dass irgendwie auf 22xx eingependelt.
      Zudem hat der F450 Rahmen ein 16x19 Mounting Pattern, was die sache noch schwieriger macht.

      Vielleicht macht es doch Sinn Kleinere Motoren mit höherer kV zu nehmen?
      Fliegt der Copter dann noch stabil genug?

      Hier sind ein par Motoren die ich gefunden habe:


      EMAX ECO II Serie 2807 1700Kv






      XING2 2604 4S 6S FPV Motor Unibell




      Brotherhobby LPD 2806.5 1300KV FPV Motor 6S


      T-motor F60 Pro III 2500KV 2700KV

      PS: die Meisten Motoren sind auf 4-6s spezialisiert, würden die mit einem 4s trotzdem funktionieren?

      Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen, dass wäre super.
      Danke schon im Vorraus. :)