FPV Drohne fällt aus der Luft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV Drohne fällt aus der Luft

      Hallo liebe Community,

      ich bin neu im FPV Bereich und mir ist gestern bei meinem 3. Flug meine neu gekaufte GEPRC CineLog 35 HD 6s einfach nach einem kurzen Throttle Up aus der Luft gefallen, ich hänge hier mal DVR und GoPro Material an. Anhand des Sounds vom GoPro Material schließe ich, dass die Motoren ausgingen, da sie nicht mehr zu hören waren.

      GoPro: drive.google.com/file/d/1D_bTo…PjmpnLZf/view?usp=sharing
      DVR: drive.google.com/file/d/1rvJr4…o-MBQ1ar/view?usp=sharing

      Setup:

      -Cinelog 35 HD 6s Crossfire
      -DJI Goggles v2
      -TBS Tango 2


      Schäden gab es keine Großen, allerdings habe ich keine Ahnung, warum plötzlich mitten in der Luft die Motoren ausgehen. Ich hatte keinerlei Warnungen im DVR. Alles andere, wie zB die Videoübertragung blieb bestehen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Beeper nach dem Crash nicht funktionierte, wie er es eigentlich tun würde.
      Die Bedingungen waren auch nicht ganz optimal, es war recht böiger Wind, der Flug war recht unruhig, jedoch nicht so, das ich mich unwohl gefühlt hätte.
      Log Dateien habe ich leider keine, da ich Blackbox in Betaflight noch nicht eingerichtet hatte.
      Bin nach dem Crash jetzt wieder 4 Akkus geflogen und hatte keinerlei Probleme, auch bei hohem Throttle. Aber ein ungutes Gefühl schwingt mit.

      Wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hat, woran es gelegen haben könnte, hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Copter.


      LG Chris