Kaufentscheid - DJI Mini 2- Mit oder ohne Fly More Combo

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufentscheid - DJI Mini 2- Mit oder ohne Fly More Combo

      Guten Morgen zusammen

      Ich bin absoluter Drohnen Anfänger respektive Neuling und interssiere mich seit einigen Wochen für die DJI Mini 2 Drohne. Der Anwendungszweck ist sehr simple. Ich möchte gerne meine Urlaubsfotos mit schönen Drohnenfilmchen aufpeppen.

      Für mich stellt sich nun die Frage, lohnt sich das „Fly More Combo“. Der preisliche Unterschied beträgt rund 120 Euro, jedoch wäre bei dem Standartpaket bei einem Angebot auch bereits die SD-Karte enthalten….. somit wäre wohl der Preisunterschied rund 150 Euro….

      Da bei Reisen der Platz ja meistens immer beschränkt ist, wüsste ich gar nicht, ob ich alle Zubehöre auch tatsächlich mitnehmen würde.

      Bis jetzt habe ich meistens jedoch gelesen, dass das „Fly more Combo“ sich lohnen würde…

      darf ich noch eure geschätzen Meinungen erfahren?

      vielen Dank!

      P.S. Grosse Alternativen in diesem Bereich (bezogen auf das Gewicht und der Preis) gibt es nicht, oder?
    • Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt in dieser Richtung was kaufen würde, dann auf jeden Fall die Fly more combo. Die zusätzlichen Akkus sind schon was wert, wenn Du mal länger unterwegs keine Lademöglichkeit hast. Ich selbst würde aber noch etwas warten, vllt. schafft es die Mini3 ja doch noch auf den Markt. Ist dann halt auch eine Kostenfrage. Selbst fliege ich noch die Mini1. Reicht für meine Bedürfnisse voll und ganz. Einzig die Funkverbindung ist nicht sooo stark. Aber für die gesetzl. Regelung bezgl. Sichtweite reicht es.
    • Ja sie lohnt sich. Ich würde dir definitiv die Fly More Combo empfehlen.

      Der Originale Akku kann ja gute 25 Minuten halten, bei der Mini bin ich mir nicht mehr sicher, aber die Zeit ist schnell rum. Gerade auch im Urlaub. Bis der Akku dann wieder voll ist dauert es.

      Ich habe mir bei meiner ersten Mini (1) ebenfalls einen zweiten Akku dazugekauft und der kostete knapp 90 Euro, was ich damals sehr viel fand. Hin und wieder kommt es auch vor, dass Akkus nicht lieferbar sind und dann muss man ggf. lange warten.

      Gerade auch am Anfang ist es echt doof, wenn man mit der Drohne paar DInge ausprobieren will und dann ist der Akku ständig leer.

      Grüße
    • Wenn Du länger am Stück (in einer session) fliegen willst, wirst Du zusätzliche Akkus benötigen ... die kannst Du separat oder via combo erwerben, Geschmackssache und auch abhängig davon wie viele zusätzliche Akkus für Deine Vorhaben nötig sind.
      Wenn 1 Akku ausreicht macht die combo keinen Sinn.
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Guten Morgen @Fehr,

      ich würde grundsätzlich die Fly More Combo empfehlen, schon allein wegen der 2 weiteren Akkus, Ladestation und passender Tasche.

      Außerdem finde ich, dass sich die Combo wesentlich besser verkaufen lässt, falls du dir mal ein neues/größeres Modell anschaffen möchtest oder du der Meinung bist dass dieses Hobby doch nichts für dich sein sollte.

      (Eine SD-Karte wird von DJI nicht mitgeliefert:
      Link zur DJI Webseite)

      Solltest du es nicht ganz so eilig haben, kannst du evtl. auf die Mini 3 spekulieren, die angeblich im April released werden soll.

      EDIT:
      Es ist natürlich auch davon abhängig was du willst, das technisch beste Gerät oder das preiswerteste Gerät.
      Technisch würde ich eher auf die Mini 3 warten, preiswert wäre beispielsweise die Mini SE oder Mini 1.


      Mit freundlichen Grüßen
      Markus
      DJI Air 3 Fly More Combo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Markus_ ()

    • Also ich habe und werde bisher immer nur die FMC kaufen. Der Mehrwert bringt wirklich was und nach einem Akku warten zu müssen gerade wenn man wirklich auch gerne fliegt ist öde. Du kannst wie gesagt auch auf die Mini3
      warten und ja ein Indikator ist auch das nun die Air2 in der FMC für 830 Euro rausgehauen wird da die Mini3 diese Kanibalisiert.

      LG Chris
    • Ich habe mir damals auch die Combo geholt und bereue keine Sekunde davon. Mit den 3 Akkus hast du Flugspaß von mehr als einer Stunde. Vor allem passt alles in die Tasche und diese ist kleiner als meine Fototasche. Für mich kommen eigentlich nur noch solche Combos in Frage, weil ein nachkaufen von Akkus und Zubehör hinterher Teurer sind.
      "Gruß Marcel"

      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich
    • Ich habe den Kauf der Combo-Version auch nicht bereut. In der Tasche stecken mittlerweile ein Smart Controller, vier Akkus, Yagi-Antennen, zwei Aufsteckladegeräte mit Anzeige und die üblichen Ersatzpropeller und Kabel.

      Die Standard-Version (Standard schreibt man übrigens mit „d“ am Ende) hätte mir nicht gereicht.

      Heiko