Frankfurter Frischling sagt HALLO !!!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Frankfurter Frischling sagt HALLO !!!

      Hallo Drohnenfans,

      ich habe mich gestern auch hier angemeldet und grüße Euch !

      2018 habe ich eine Yuneec Q500 geschenkt bekommen und bin danach schwer erkrankt. Jetzt geht es mir endlich wieder besser und ich möchte dieses Jahr meine erste Flugerfahrungen mit ihr sammeln.
      Da Yuneec offenbar den support weitgehend eingestellt hat und die Homepage sehr rudimentär ist, suche ich Hilfe gerade im Hinblick auf Updates und Anleitungen.
      Habe hier im Forum schon einige hilfreiche Tips von Euch gefunden und hoffe, dass ich das Teil auch zum Fliegen bringe !

      Neben meiner neuen "alten" Q500, habe ich mir vor Kurzem auch eine kleine DJI mini se zugelegt, da die Kleine gut überall mitzunehmen ist.
      Hier bin gerade am Testen.

      Kenntnisnachweis, LBA Registrierung und Versicherung habe ich bereits erledigt :thumbup:

      Eure Aufnahmen im Forum finde ich Klasse und hoffe hier auch bald einige beisteuern zu können !! ;)

      Viele Grüße
      Joe