DJI Mini 2 Livebild auf MacBook

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mini 2 Livebild auf MacBook

      Hey,
      Ich möchte gerne ein Livebild der DJI Mini 2 an ein MacBook Air senden, damit man es dort in ganz groß sieht.
      Ich habe jedoch leider nicht die Möglichkeit auf WLAN oder sonstiges Internet.
      Ich hoffe, ich habe die Frage verständlich formuliert.
      Vielen Dank im Voraus,
      Goldi us Kölle
    • Direkt von der Mini 2 wird wohl nicht funktionieren, da meines Wissens nach der Flieger nicht über WLAN sendet. Allerdings kannst du über Bildschirmsynchronisation den Inhalt des Screen deines iPhone an das MacBook senden.
      Hab allerdings noch nicht ausprobiert, wie weit die beiden maximal voneinander entfernt sein dürfen.
    • Guenther J. schrieb:

      Direkt von der Mini 2 wird wohl nicht funktionieren, da meines Wissens nach der Flieger nicht über WLAN sendet. Allerdings kannst du über Bildschirmsynchronisation den Inhalt des Screen deines iPhone an das MacBook senden.
      Hab allerdings noch nicht ausprobiert, wie weit die beiden maximal voneinander entfernt sein dürfen.
      ne das geht leider nicht weil ich unterwegs kein Internet habe
    • Tja, dann hast schlechte Karten für dein Vorhaben.
      Bis vor ein paar Jahren war ich auch ohne Internet unterwegs. Wegen des Fliegens hab ich mich doch dazu überwunden.

      Hab noch was ‘rausgefunden. Es funktioniert auch ohne Internetzugang. Du brauchst „nur“ eine WLAN Verbindung. Meine Kamera zum Beispiel kann als Router fungieren. Das iPad und das Macbook können, sobald sie mit diesem WLAN verbunden sind, über die Bildschirmsynchronisation den Screen empfangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guenther J. ()