Grafikeinstellungen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Grafikeinstellungen

      Hallo, ich habe eben die DJI Mini2.
      Irgendwas muss ich versehentlich umgestellt haben, weil die Aufnahmen extreeeeem überbelichtet sind.
      Ich habe die Einstellungen (ich kenne mich mit so was absolut nicht aus):
      Sodala: WB5100K, S1/100, F2.8, ISO 100 und MM - 3,0

      Ach ja, aber das habe ich schon uuurlang. Auf dem Handy sind große Teile des Bildes mit gräulich, weißlichen Strichen belegt. Das nervt unheimlich beim Fliegen. Ich muss auf Video gehen, dass sie verschwinden.

      Ich danke schon jetzt über eure Antworten. Egal ob sie mir helfen oder nicht. :thumbsup:

      Liebe Grüße
      Manfred
    • Die Belichtungsmessung steht auf Manuell!
      Eine Belichtungszeit von 1/100 Sek., bei ISO 100, wird bei Sonnenschein definitiv zu hell, d.h. einen gute Bel.-Zeit bei heller Sonne und blauen Himmel, jetzige Jahreszeit, um Mittag, wäre ca. zwischen 1/1600-2500 Sek., im Hochsommer evtl. sogar um 1/3000 Sek..
      Die Lichtfarbe (Weißabgleich - WB (Withebalance)) am Tage liegt eigentlich so ca. um 5000-6000K, je nachdem wie "warm" oder "kalt" man sein Bild haben möchte.
      Eine andere Option wäre auf Automatik stellen und mal so schauen, was sich da so einstellt, um daraus Erfahrung/Schlüsse für zukünftige manuelle Einstellung zu sammeln. :)

      P.S. Tipp achte künftig auf Regel C.9 u.a. - erspart "Ärger" ;) :)
      Du kannst einen Beitrag bis zu 3 Std. nach Absenden editieren, d.h. korrigieren und/oder erweitern. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()