Motoren drehen beim armen zu schnell - Nur im Level/Horizont Mode

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Motoren drehen beim armen zu schnell - Nur im Level/Horizont Mode

      Wenn ich meinen cinelog 35 im Acro Mode arme, ist alles gut. Die Motoren drehen leicht an, die Drohne bleibt am Boden.

      Nutze ich für Indoor Aufnahmen in sehr beengten Verhältnissen den Level oder Horizon Mode, drehen die Motoren zu schnell beim armen. Die Drohne hebt ganz leicht ab, ohne das ich Gas gebe, und wenn man dann nicht schnell reagiert, landet sie an der Wand.

      Ich dachte, die Drehzahl wäre in allen Modi gleich?

      Kann man das irgendwo einstellen? Ich finde nur Motor aus oder an beim armen und den Leerlauf. Sonst nichts.
    • Also ich hab an den Settings nie was geändert. Auch ein Kumpel, der schon erfahrener ist, hat mit demselben Copter dasselbe Problem.

      Dieselfan schrieb:

      (oben, rechts - Idle blablabla, in Prozent)
      Das ist aber für alle Modi. Im Acro passt es ja, es passt nur nicht im Level und Horizont Mode.

      Es verhält sich so:
      Im Acro Mode drehen sie langsam und wenn man dann nicht abhebt, drehen sie linear immer weiter hoch
      In den anderen Modi drehen sie höher, greife ich dann sofort ein, kann ich sie auch starten und normal fliegen. Aber es ist halt unschön, jedes Mal ein Herzinfakt beim Start zu bekommen.
    • Im acro mode sollten die Motoren nach dem armen im Leerlauf bleiben bis du manuell Gas gibst. Wenn sie von alleine langsam hoch drehen, dann stimmt da auch etwas nicht. Vielleicht ist dein Gaswert gar nicht richtig auf Null wenn der Hebel ganz unten ist?

      Die Level Modi kenne ich kaum. Ich weiß jetzt nicht ob der air mode im Hintergrund aktiv bleibt, wenn man in einen level mode schlatet. Den air mode könntest du mal versuchen abzuschalten. (Um den auf einen Schalter zu legen musst du ihn ggf. im Config Tab bei den features deaktivieren.)
    • gsezz schrieb:

      Vielleicht ist dein Gaswert gar nicht richtig auf Null wenn der Hebel ganz unten ist?
      Das ist ja alles auf Standard, wie es ausgeliefert wurde. Der steht auf 988 und der Schwellwert ist 1050. Das sollte eigentlich passen.
      Da im Acro Mode m.E. der Gyro sowieso nicht aktiv ist, sollte er auch nicht versuchen, die Lage auszugleichen.
      Alles sehr seltsam.
      Fliegen in allen Modi ist wie gesagt kein Problem.
      Im Acro hebe ich ja gleich ab, da stört das Hochdrehen nicht, das kommt nur wenn ich lange warte.

      Im Level fliegt er gleich nach vorne hin los und man muss zum Start den Copter abfangen. Das ist schwieriger als im Acro Mode zu starten, was ja nicht der Sinn sein kann.
    • Problem gelöst.
      Ursache. Beschleunigungssensor erneut kalibrieren.
      Lag wahrscheinlich daran, dass ich den ja neu zusammengebaut hab nach dem Crash.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()