Geräteverwaltung Flugdaten vs. Einzelflüge

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Geräteverwaltung Flugdaten vs. Einzelflüge

      Hallo liebe DJI-Flieger,

      seit kurzem bin ich auch Besitzer einer Mini 2 und habe erste Flüge unternommen.
      Von der Übersichtlichkeit und Benutzbarkeit der DJI-Fly App bin ich recht begeistert. Allerdings ist mir da eine Ungereimtheit aufgefallen.
      Die aufaddierte Flugzeit und Distanz von drei Einzelflügen wird mit 24 Min. und 2,13 km angezeigt. In der Geräteverwaltung unter Konto und Gerät jedoch, werden Flugzeit und Flugentfernung mit je 0 angezeigt.
      Installiert wurde die Fly-App auf einem iPhone SE2, sowie auf einem iPad Mini2, welche auf beiden Geräten dieses Verhalten zeigt.
      Die Flugdatensynchronisierung ist bei beiden Installationen ausgeschalten. Ob Local Data Mode oder nicht, macht keinen Unterschied, auch nicht das Ab- und Wiederanmelden vom DJI-Konto.
      Fly-App Version: Version 1.5.10(604)
      Firmware Fluggerät: 01.04.0000
      Firmware Fernsteuerung: 04.11.0032

      Evtl. liegt hier ein Bug vor, eine Fehleinstellung oder Fehlinterpretation meinerseits.
      Leider hat mir die SuFu bei der Klärung dieser Frage nicht weitergeholfen, so daß ich mich an Euch wende.

      Mit besten Grüßen,
      KurFirst

      Lebensqualität durch Entschleunigung
    • hallo chris,

      auch nach mehreren tagen werden in der geräteverwaltung keine kummulativen daten angezeigt.
      ich werde die fly-app auf beiden geräten mal neu installieren. ich glaube zwar nicht, dass das was ändert, aber zumindest kann ich das dann ausschließen.

      gruß heiko
      Lebensqualität durch Entschleunigung
    • nein, die synchro ist deaktiviert. mir kommt es nicht auf die datensynchro zwischen den geräten an.
      mich interessiert nur die kumulative flugzeit und zurückgelegte strecke, da ich die daten der einzelflüge dann und wann lösche. iphone und ipad werden dabei separat betrachtet.
      Lebensqualität durch Entschleunigung