Mahlzeit!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mahlzeit,

      ich war lange Lurker und stelle mich auch eben vor, auch wenn ich nicht so der große Anhänger davon bin, sich in den Mittelpunkt zu stellen. ;)

      Chris, komme ausm Pott und fliege seit etwa 2 Monaten mit meiner Mini 2. Ich habe dann von einem guten Freund die Air 2+FMC geschenkt bekommen, weil er mit dem Hobby aufgehört hat. Nun bin ich seit gestern theoretischer Besitzer der Mini 3 Pro, weil mich die Kombi mit dem RC Controller doch gut anspricht. Ja, die Mini 2 reicht als Anfänger eigentlich erstmal, aber ich hatte diesen "Brauchste nicht, willste aber"-Moment.

      Ich fliege noch nicht sehr lange, und wenn dann nur mit der Mini 2, weil ich zwar die Basics auffe Kette habe, aber die Drohne nicht mal im Ansatz perfekt beherrsche. Ich denke, das kommt mit der Zeit.

      Hier im Ruhrgebiet ist es relativ schwierig, anständig zu fliegen, weil man entweder JVAs, Zugstrecken, Bundeswasserstraßen, Bundesautobahnen, Transport-Infrastruktur oder sonstige Dinge hat, die einem den Flugspaß nehmen. Hier und da finde ich eine Lücke oder muss bisschen weiter fahren.

      Ich freue mich auf rege Diskussionen, Tipps und Hilfestellungen, falls ich sie mal brauche.

      Grüße!
      So long!

      "Glaub nicht alles, was Du im Internet liest, nur, weil das Bild einer bekannten Persönlichkeit irgendwas zitiert!"

      - Abraham Lincoln