Mini 3 Pro Datenübertragungsproblem

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini 3 Pro Datenübertragungsproblem

      Hallo an alle Mavic Mini 3 Pro besitzer: bei mir funktioniert das runterladen der Video/Bild Dateien auf die Fernbedienung überhaupt nicht. Sd Karte ist natürlich drinnen in der Fernbedienung. Bekomme immer eine Fehlermeldung: „Das Herunterladen von Dateien wird von der aktuellen Fernsteuerung nicht unterstützt“ . Bekommt Ihr auch die Fehlermeldung? Gibt es eine Lösung für das Problem? Vielen Dank schonmal.
    • Die Fehlermeldung bekommt jeder. Quicktransfer von der Drone auf den RC ist mit dem Teil nicht möglich. Wozu soll das gut sein? Die Bilder werden doch auf den RC geladen, das man sie sich angucken kann. Mehr kann man damit auf dem Controller ja eh nicht machen.
    • Bilder auf Handy übertragen, Quicktransfer funktioniert nicht

      Moin, weiß jemand, wie ich Bilder auf mein Handy übertragen kann? Die DJI Fly App erkennt die Mini 3 nicht. Ich hab die Version mit dem RC Controler. Das Iphone erkennt das WLAN der Mini 3, aber ich habe kein Passwort dafür.
      Danke für jeden Tipp.
    • Servus,

      Ich hatte das selbe Problem.

      Ich hab als 1. die dji fly app mal deinstalliert und dann neu installiert (hab der app alle Rechte gegeben).
      Dann hab ich die mini gestartet und gewartet bis sie fertig war mit dem initialisieren.
      Dann die dji Fly app gestartet und auf einmal hab ich ein Meldung bekommen das ich die mini per quicktransfer verbinden kann.

      Fernbedienung muss ausgeschalten sein und am handy Wlan und Bluetooth aktiviert.

      Viel Erfolg
    • Gibt es eine Möglichkeit die Videos und Bilder vom RC Controller per WLAN oder Bluetooth unkompliziert aufs Handy zu Kopieren um z.b. schnell mal ein Bild per WhatsApp zu versenden?
      Ich weis mit den N1 Controller ist vieles besser und einfacher aber habe nun erst mal den RC Controller im Test.
    • @Bahni:Oder einfach via Bluetooth. Bluetooth einschalten, mit Handy einmal koppeln (merkt es sich), dann bei eingelegter SD-Karte auf "Explore" gehen - es öffnet sich ein Mini-Dateimanager, bei dem man die auf der Karte abgelegten Previews und Inflight-Videos ansehen kann. Und da kann man sie auch "teilen", zB via BT direkt aufs Handy.

      Es werden wie früher die Dateien auf dem Controller gespeichert, die im Flug von der Drohne gesendet werden. Die Verzeichnisse sind andere, deshalb funktioniert das Ansehen in der lokalen FlyApp scheinbar nicht. Aber über den Dateimanager findet man sie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drohni72 ()

    • Drohni72 schrieb:

      @Bahni:Oder einfach via Bluetooth. Bluetooth einschalten, mit Handy einmal koppeln (merkt es sich), dann bei eingelegter SD-Karte auf "Explore" gehen - es öffnet sich ein Mini-Dateimanager, bei dem man die auf der Karte abgelegten Previews und Inflight-Videos ansehen kann. Und da kann man sie auch "teilen", zB via BT direkt aufs Handy.

      Es werden wie früher die Dateien auf dem Controller gespeichert, die im Flug von der Drohne gesendet werden. Die Verzeichnisse sind andere, deshalb funktioniert das Ansehen in der lokalen FlyApp scheinbar nicht. Aber über den Dateimanager findet man sie.
      Danke Drohni72.
      Funktioniert!
      Dauert bei Videos zwar lange aber besser wie gar nicht.
    • Drohni72 schrieb:

      @Bahni:Oder einfach via Bluetooth. Bluetooth einschalten, mit Handy einmal koppeln (merkt es sich), dann bei eingelegter SD-Karte auf "Explore" gehen - es öffnet sich ein Mini-Dateimanager, bei dem man die auf der Karte abgelegten Previews und Inflight-Videos ansehen kann. Und da kann man sie auch "teilen", zB via BT direkt aufs Handy.

      Es werden wie früher die Dateien auf dem Controller gespeichert, die im Flug von der Drohne gesendet werden. Die Verzeichnisse sind andere, deshalb funktioniert das Ansehen in der lokalen FlyApp scheinbar nicht. Aber über den Dateimanager findet man sie.
      Sorry, aber wo?
      *Wo Bluetooth einschalten?
      *Wo soll die SD-Karte eingelegt sein?
      *Wo finde ich "Explore"?
      *Mini-Dateimanager?!?
      Alles aud der RC? Finde ich nicht bzw. funktioniert bei mir nicht.
      Kannst du das bitte etwas genauer erklären?
      Danke!
    • Vlotho schrieb:

      Bei YouTube wird es per Video erklärt!
      Sehr cool! Wie heisst das Video noch mal, damit man das suchen kann?

      Ansonsten kann ich zwar per Bluetooth koppeln und an die RC via Bluetooth eine Datei schicken.
      Aber andersrum von der RC eine Datei schicken, ... einen Mini-Dateimanager mit 'explore' find ich nicht.
      Aus dem 'Album' scheint es zumindest nicht zu gehen. In den Settings ist nix, ... hmm.
    • Danke fuer den Tip :)

      Das ist aber 'Quicktransfer', also Drone -> Handy (mit ggf ausgeschalteter RC)

      Es drehte sich doch um die Speicherkarte in der DJI RC, und um den Transfer RC -> Handy (also mit ggf ausgeschalteter Drone, Videos nur in Vorschauquali).

      Ich krieg das nur mit Kabel hin


      Um gleich fragen nach dem Warum Blos vorzubeugen? Dronen Akku Strom sparen? Dronen Akku alle? Nur mal schnell ein LowRes teilen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Finii ()

    • bbiederm schrieb:

      Sorry, aber wo?*Wo Bluetooth einschalten?
      *Wo soll die SD-Karte eingelegt sein?
      *Wo finde ich "Explore"?
      *Mini-Dateimanager?!?
      Alles aud der RC? Finde ich nicht bzw. funktioniert bei mir nicht.
      Kannst du das bitte etwas genauer erklären?
      Danke!
      Ich antworte mal im Text. Empfehlung: Anleitung lesen - da ist das auch alles beschrieben:

      *Wo Bluetooth einschalten? - Zweimal auf dem Display nach unten streichen => Einstellungsmenü oder einmal nach unten streichen (wie bei jedem Android-Handy), dann oben die "Schraube" anklicken (Einstellungen) => ebenfalls Einstellungsmenü

      Da dann auf das BT-Icon. Ggf. vorher noch unter Einstellungen / BT ein Gerät koppeln

      *Wo soll die SD-Karte eingelegt sein? - In den Controller - ist immer zu empfehlen, da der interne Speicher sehr klein ist

      *Wo finde ich "Explore"? - taucht im Einstellungsmenü auf, wenn du eine SD-Karte eingelegt hast. Dann kannst du "Explore" und "Eject" antippen

      *Mini-Dateimanager?!? - S.o. - kommt dann zum Vorschein, wenn "Explore" angetippt wurde - da dann Videos oder Bilder auswählen

      Alles aud der RC? Finde ich nicht bzw. funktioniert bei mir nicht. => dann musste nochmal genau gucken - muss gehen
    • Drohni72 schrieb:


      Alles aud der RC? Finde ich nicht bzw. funktioniert bei mir nicht. => dann musste nochmal genau gucken - muss gehen
      Geht tatsaechlich, aber sehr un-intuitiv (ist bestimmt ein Bug, dass es geht):

      - runterwischen
      - Settings-Raedchen
      - Storage
      - Nicht auf die SD Karte tippen, die kann man nur auswerfen
      - Internen Speicher auswaehlen
      - Da "Music & audio" auswaehlen ("Photos" geht nicht weil da ein anderer Viewer ist)
      - Dann auf das Audio-Files Icon
      - Jetzt oeffnet sich der normale Android Filemanager
      - Links oben das Drei-Striche-Menue
      - kann man runterrollen und auf 'disk' die SD Karte wechseln
      - Folder Android/data/dji.go.v5/files/MediaCaches

      Ein Klacks (o_O)