Quick Shot hat keine Funktion

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Quick Shot hat keine Funktion

      Folgendes Problem,
      Starte die Drohne fliege auf ca. 8m höhe und möchte z.b. Umkreisen, wähle ich an und möchte den bereich markieren ( grünen kasten ziehen ) sehe ich auch auf dem Handy sobald ich loslasse verschwindet dieser wieder.
      Unten auf dem Handy sehe ich die mitteilung ich soll erst + drücken um vortfahren zu können, es gibt aber nirgendwo ein + zu drücken. das habe ich bei allen Quick Shot möglichkeiten. APP habe ich schon deinstalliert und neu Installiert, das selbe problem habe ich auch bei Litchi.
      Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. :?:

      Danke
    • Wie ist das eigentlich, wenn die Drohne kein Motiv erkennt? Kann man dann irgendwas machen?

      Wir lagen letztens in zwei Hängematten und ich wollte einen "Dronie" fliegen lasse, was aber mangels Motiv-Erkennung leider nicht geklappt hat. Die Füße etc. aus den Hängematten heraus hat die KI wohl etwas überfordert :D
      Your homepoint has been updated.
    • DJI MINI 2 - Problem bei den Quickshots

      Hallo Leute, ich brauche mal wieder eure Meinungen bzw. eure Hilfe...
      Meine Quick Shots funktionieren einfach nicht mehr!
      Ich kann zwar jeden Quick Shot auswählen, leider erkennt die DJI aber kein Objekt. Ich habe so ziemlich alles versucht, mit anderen, kontrastreicheren Hintergründen, mit anderen Modi (Cinema, Normal, Sport) verschiedene Höhen... usw.
      Leider vergebens... Habt Ihr vielleicht eine Idee?

      SG
    • Hey. Auf dem Flughandy hatte ich letzte Woche direkt sauber die originale apk von der DJI-Seite installiert. Sauberer geht es eigentlich nicht.

      Kann sie testweise nochmal runterschmeissen. Für mich ist es aber inzwischen eigentlich klar, dass da ein Bug in der App ist.

      Mit der 1.5.10 hatte ich weder mit Mini SE noch Mini 2 je so ein Problem
    • Jens Wildner schrieb:

      Hast Du bei dem betreffenden Handy, wo es nicht geht, auch schon komplette Deinstallation und Neuinstallation der aktuellen Version getestet?
      So, jetzt gerade nach Hause gekommen vom Flugtag.

      Habe nach deiner Empfehlung nochmal direkt auf dem Flughandy mehrfach von der Version 1.6.4 zu 1.5.10 gewechselt.

      Es ist reproduzierbar. Ein einziges Mal hat ein Quickshot in Version 1.6.4 nach Neuinstallation geklappt, aber auch nur ein einziger. Danach schon wieder nicht mehr. Bei Version 1.5.10 konnte ich beliebig viele Quickshots hintereinander ausführen, kein Problem.

      Komischerweise hatte er sogar bei Version 1.6.4 kurzzeitig plötzlich "keine Verbindung zum Handy" angezeigt. Diese Kabel sind scheinbar empfindlich. Habe sie nochmal neu eingesteckt (im Flug), danach kam diese Meldung nicht mehr.

      Da ich auch danach noch ein oder zweimal die Version gewechselt habe und das Problem mit den Quickshots nachvollziehbar bei Version 1.5.10 nicht vorhanden, bei 1.6.4 immer wieder aufgetaucht ist, ist für mich die Sache klar.

      Also nochmal die Frage: Wie teilt man sowas am Besten DJI mit? Hier haben die "Hausaufgaben" zu erledigen :D

      Werde vermutlich erstmal auf dem Flughandy bei der Version 1.5.10 bleiben. Einzig der Updatehinweis nervt.

      Für die Mini 3 brauche ich das Flughandy nicht (außer ggf als Hotspot).

      Es zeigt sich hier leider auch wieder: Man sollte alle alten Versionen, mit denen man mal geflogen ist, archivieren. Neue bringen sehr oft neben neuen Funktionen (die Mini 3 wird als eine Art "Phantom" in Version 1.5.10 angezeigt :thumbsup: ) auch neue Fehler.

      Gruß
    • Ich mache gerade ein Video und hab dabei festgestellt, es geht wieder, nach Update auf FLYAPP 1.6.6 und FW Update. Aber ich weiß nicht, was es behoben hat.
    • Okay, super Hinweis.

      Wann kam das Update?

      Hatte heute deswegen mit DJI telefoniert. Erst kam ein sehr leichtes Dementi, dann nach deutlichem Hinweis auf meine zahlreichen Wechsel zwischen 1.5.10 und 1.6.4 die Bestätigung: Der Fehler war bekannt, der Mitarbeiter hätte es wohl sogar selbst schon festgestellt und man sei bereits an der Behebung.

      Dann wäre das ja mal fix gegangen.
    • Gestern denke ich. Aber es ging erst doch nicht. Habe dann zwischendurch die Modi gewechselt, da war das grüne Plus da. Denke man sollte die App mal komplett deinstallieren. Dann 1.6.6. drauf. Bei mir läuft es jetzt.
      Hätte die beim Rocket fast in den Baum geschickt, weil ich die Mini 3 gewohnt bin.
      Am Wochenende gibts dazu auch ein Video, wo ich das alles zeige und was es noch für Änderungen gab. Gab auch ein Firmware Update. Meine Mini 2 ist nun aktuell.
    • Ich habs in meinem Video gezeigt, sie funktionieren besser als vorher. Kein Aufziehen mehr nötig. Das Objekt wird direkt fokussiert, + tippen und los gehts.
    • Ja mit der 1.6.6 geht es gut, aber Frage:
      Gibt es bei Quickshot irgendwelche näheren techn. Daten?
      Wie weit kann ich z.B. beim Kreis (Circle) weg sein und wie groß darf Max. das umkreiste Objekt sein? Ich würde diese Funktion gerne für größere Objekte mit der Mini 2 verwenden, da ich bei dieser Drohne mit dem Litchi Orbit nicht so zufrieden bin. Die Quickshot Funktion scheint das etwas softer und gleichmäßiger zu machen.
    • Also ich würde es einfach ausprobieren. Denke es hängt davon ab, wie groß das Objekt aus Entfernung noch ist. Und das hängt wiederum von der Größe des Objekts ab.
    • Hallo,

      bei mir funktionieren die Quickshots auch mit Version 1.6.6 nicht vernünftig. Habe die App komplett deinstalliert und neu installiert. Beim ersten Flug funktionierten die Quickshots. Nun erneut geflogen wieder nichts zu machen. Ein Neustart brachte auch keine Besserung. Auf welche Version sollte ich am Besten runter gehen, damit alles wieder läuft?

      Gruß Daniel