Direktvergleich DJI Mavic 2 Pro vs. Mini 3 Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Direktvergleich DJI Mavic 2 Pro vs. Mini 3 Pro

      Hallo,
      ich habe nach Verkaufsstart die DJI Mini 2 gekauft, und da ich sehr viel Freude daran hatte, habe ich vor 2 Monaten eine gebrauchte DJI Mavic 2 Pro gekauft.
      Nun stellen sich mir Fragen. Ich war kürzlich auf Ibiza im Urlaub und hab halt festgestellt dass die deutlich größere und schwerere Mavic 2 Pro viel unpraktischer zum transportieren ist (logisch, ist klar). Trotzdem wollte ich die Mini 2 nicht mitnehmen da ich zu große Qualitätsverluste nicht hinnehmen wollte. Also hab ich die Reise mit der Großen durchgezogen. Jetzt wo die Mini 3 Pro raus ist frag ich mich ob ich nicht besser meine beiden aktuellen verkaufen sollte und zukünftig nur noch die Mini 3 Pro nutzen sollte.
      Meine Frage lautet demnach:

      Wie schlägt sich die Mini 3 Pro im direkten Duell mit der Mavic 2 Pro? Auf den ersten Blick (ich bin kein Technik-Experte) scheinen die Unterschiede nicht enorm zu sein, die Mini 3 bietet scheinbar alle Funktionen, zudem ist der rechtliche Rahmen deutlich angenehmer. Ich möchte aber auch keinen zu großen Rückschritt in Sachen Bildqualität hinnehmen. Ist die Mini 3 Pro eurer Meinung nach in Sachen Qualität vergleichbar mit dem deutlich schwereren Modell, oder täusche ich mich da?


      Vielen Dank für jeden Ratschlag!