FlightLogs mit der DJI RC

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FlightLogs mit der DJI RC

      Hallo in die Runde

      ich in hier in einem anderen Forum von der Webseite AirData gelesen und wollte das mal ausprobieren. Laut der Anleitung sollen sich die FlightLogs ja auf dem Handy in einem entsprechenden Unterordner befinden.

      Jetzt habe ich aber eine DJI RC und bin dort nicht fündig geworden. Habe die RC per USB an einen PC gehängt, aber ich komme dort nicht auf die Filesystem-Ebene. Die DJI RC wird angezeigt aber ich kann nur Foto/Video synchronisieren. In der DJI Assistent 2 Anwendung sehe ich war auch etwas von Log Export, aber das scheinen mir nicht die Flightlogs zu sein, da es wesentlich mehr Logs sind als ich bisher Flüge absolviert habe.

      Habe dann auch auf meinem iPad geschaut, mit dem ich die Daten aus der Drohne per Quicktransfer ausgelesen habe, aber dort sind in den entsprechenden DJI FlyApp Ordner auch keine Logs zu finden.

      Auch die Drohne habe ich direkt angehängt, aber in den Verzeichnisstrukturen nichts gefunden.

      Hat einer eine Idee, wo ich meine Flugdaten finde, die auf meinem Account unter "Flugdatenzentrum" stehen, als Dateien finde?