Mastershots mit der Mini 3 - und dann?!?!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mastershots mit der Mini 3 - und dann?!?!

      Bin gerade mit meiner Mini 3 einen Mastershot geflogen - bzw. hab ihn fliegen lassen. Das 2 Minütige Video befindet sich nun auf der Drohne, und ich kann im RC auch wunderbar diverseste Kurzvideos damit erstellen lassen. Nur bekomme ich diese ja nirgends gespeichert, auch nicht auf der Speicherkarte in der RC leider.
      Bewege ich das File via Quicktransfer auf mein iPhone, so kann ich dort zwar das komplette File betrachten, aber die Sache mit den Kurzvideos geht nicht vernünftig. Zum einen ist die Auswahl VIEL geringer, und zum anderen spielt keine Musik ab. Die meisten der wenigen Vorlagen gehen auch gar nicht…

      Hilfe!
    • Du überträgst das A 2 Minütige Video auf deinen PC in voller auflösung und bearbeitest es dort mit einem Schnittprogramm deiner wahl. Da haste dann alles offen an Auswahl wie üebrblenden, Musik, Ton ect pp.
      Du lässt von DJI das Video erstellen nach einer Vorlage: Du überträgst das komplette Mastershot Video auf dein Handy, dort kannst du er verwursteln lassen und ziehst dann das ganze auf deinen PC.

      Wenn du eine DJI RC hast: Aus dem Mastershot (bei niedriger Auflösung) einfach das Video erstellen nach vorlage. RC mit PC verbinden. Dort erkennt es der PC als Laufwerk und da findest du dann das Video und kannst es auf den PC ziehen. Bei hoher Auflösung, Mastershot auf die SD der RC herunter laden und dann den Mastershot schneiden lassen und wieder über PC verbindung auf deine Festplatte ziehen.

      Die Vorschau in niederer Quali eigened sich gut diese dann Mobil zu verschicken. Was mich aber stört. Selbst wenn der DJI RC eine Internetverbindung hat so kann man die Videos dank der fehlenden Apps nicht verschicken. Heißt du brauchst immer ein Handy nach dem fliegen und da die DJI Flyapp drauf.

      LG Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris.B. ()

    • Dafür gibt es keine Lösung da man die Kugelpanoramen eben nur mit der Software dazu sehen kann. Am Handy musst du die Kugeln in der App öffnen und am PC kannst du auf 3D umstellen. So kannste dir dir bilder auch am PC anschauen.

      LG Chris
    • Frage zu Mastershots

      moin moin,
      Bin ganz neu hier und seit ein paar Tagen habe ich die Mini 3 Pro.

      Folgende Frage habe ich zu den Mastershots. ( MS)

      wenn ich mein Objekt ausgewählt habe und ich die Drohne in Position gebracht habe ( Startposition Höhe, Betrachtungswinkel ) und den Mastershots starte mit den Einstellungen „ Medium „
      • fliegt die Mini 3 beim ausführen des MS dann tiefer als der der Startpunkt ?
      • Erkennt Sie beim ausführen des MS Hindernisse ?
      ich frage deshalb weil ich unser Grundstück filmen will aber einige Häuser angrenzen und ich keine Lust habe sie gleich zu schrotten.
      Desshalb würde ich die Starthöhe so auswählen das die angrenzenden Gebäude keine Gefahr sind.

      Geht aber nur wenn die Mini 3 nicht tiefer als die Starthöhe fliegt beim abarbeiten der MS Routine.

      Danke für euren Input
      Pit
    • pittbrenner schrieb:

      Desshalb würde ich die Starthöhe so auswählen

      Die Flughöhe der Drohne bezieht sich immer auf die Startpunkthöhe. Natürlich kann die Drohne auch tiefer als der StP fliegen, die Flughöhe ist dann eben negativ ( - ).
      Die Startpunkthöhe ist die Höhe die die Drohne beim Einschalten hat und wird zu Null ( ! ) gesetzt - ist also Referenzhöhe - .
      Wenn deine MS jetzt tiefer als deine StP-Höhe ausgelöst werden sollen, wird die Drohne auch auf negative Höhe fliegen.
      Ob aber die Routine negative Höhen verträgt habe ich noch nicht ausprobiert
      Gruß von CB
      und immer eine handbreit Luft unter dem Gimbal
    • Ich denke auch das die Starthöhe die Referenzhöhe ist die nicht unterschritten wird.
      Ich probiere es einfach mal auf dem freien Feld aus und stelle alles auf " gross " da wird sich zeigen was sie macht.

      Dann probiere ich auch gleich mal aus ob ich in den MS eingreifen kann wenns eng werden sollte.
    • Mastershots müssen geübt werden um genau zu wissen was die Drohne absolviert. Meine Beobachtung ist, das die Drohne nie tiefer geht als wo sie ihre MS beginnt. Genauso kommt sie auch nich näher, sondern entfernt sich, geht höher und maximal 180 Grad, niemals 360 Grad!
      " Ich bin nicht perfekt, aber verdammt weit davon entfernt! "
    • Servus Leute :)

      Neuer Besitzer einer Mini 3 Pro:

      ne andere Frage zum Quicktranfser und zum Thema Mastershots. Meine Aufnahmen sind nicht wie bei den ganzen Youtube Videos und wahrscheinlich bei euch auch im App-Album zu finden, sondern separat auf dem SD-Stick. Die Dateien werden mir via Quicktansfer nicht angezeigt. Wenn ich allerdings den Stick in den RC Controller reinschiebe, zeigt er mir dort die Möglichkeit meine SD Karte zu öffnen und alle Videos sind zu sehen. Sehr fragwürdig, dass ich den Unterordner mit der SD Karte nicht angezeigt bekomme. Der Quicktransfer ist ja nur über Verbindung mit der fly app und der Drohne selbst möglich korrekt?
      Soll ich zu Beginn des Fluges evtl auswählen, nicht auf SD-Stick speichern sondern direkt auf derDrohne ? Kann mir das aber eig nicht vorstellen.
      Hoffe da auf einen Tipp.

      Über den normalen Weg dann mal ein Video vom Stick auf den Laptop und vom Laptop dann aufs Handy gezogen. (Unbearbeitet)
      Jetzt will ich das Video in der Fly App zu nem schönen Mastershot bearbeiten. Enttäuschend muss ich feststellen, dass ich das Video nicht in der App angezeigt bekomme.(Iphonenutzer) ich bin kein Profi aber auch kein kompletter Amateur in dem Gebiet. Sowas derartiges ist mir selten passiert. Andere Videos kriege ich dort angezeigt.

      In Sachen cuten bin ich aber ein absoluter Amateur und fande die Vorlagen und alles sehr hilfreich. Bitte um ein paar Tipps wie ich das genau handhaben muss.

      danke euch
    • Chris.B. schrieb:

      Du überträgst das A 2 Minütige Video auf deinen PC in voller auflösung und bearbeitest es dort mit einem Schnittprogramm deiner wahl. Da haste dann alles offen an Auswahl wie üebrblenden, Musik, Ton ect pp.
      Du lässt von DJI das Video erstellen nach einer Vorlage: Du überträgst das komplette Mastershot Video auf dein Handy, dort kannst du er verwursteln lassen und ziehst dann das ganze auf deinen PC.

      Wenn du eine DJI RC hast: Aus dem Mastershot (bei niedriger Auflösung) einfach das Video erstellen nach vorlage. RC mit PC verbinden. Dort erkennt es der PC als Laufwerk und da findest du dann das Video und kannst es auf den PC ziehen. Bei hoher Auflösung, Mastershot auf die SD der RC herunter laden und dann den Mastershot schneiden lassen und wieder über PC verbindung auf deine Festplatte ziehen.

      Die Vorschau in niederer Quali eigened sich gut diese dann Mobil zu verschicken. Was mich aber stört. Selbst wenn der DJI RC eine Internetverbindung hat so kann man die Videos dank der fehlenden Apps nicht verschicken. Heißt du brauchst immer ein Handy nach dem fliegen und da die DJI Flyapp drauf.

      LG Chris
      Also auch ich versuche gerade ein erstelltes Mastershot auf meinem PC zu bekommen nach deiner Anleitung, aber wenn ich das RC via USB Kabel mit dem PC verbinde tut sich nichts, keinerlei Anzeige eines Laufwerkes.
      Beste Grüße
      Peter
    • Um auf die Gerate zu schauen müssen sie eingeschaltet sein !

      Die RC wird im win10-Explorer nicht als LW sondern als DJI RC ( wer hätte das gedacht ? ) angezeigt
      und die mini mit (bei mir ) immer mit wechselnden LW- Buchstaben angezeigt. Sowohl die SD als auch der interne Speicher.
      Deshalb habe ich auf die beiden LW ein Erklär -Directory angelegt " Dies ist die SD Karte" und " Dies ist der Interne Speicher".



      Bilder
      • LW I und J.JPG

        83,12 kB, 1.024×603, 75 mal angesehen
      Gruß von CB
      und immer eine handbreit Luft unter dem Gimbal

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cumulonimbus ()