Kein Bild nach Active Track bei Sony Smartphone

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kein Bild nach Active Track bei Sony Smartphone

      Ich benutze seit den Tagen der Mavic 1 ein Sony Xperia XA für den RC (damals billig in der Bucht nur für diesen Zweck erstanden). Jetzt habe ich zum ersten Mal ein Problem der Kompatibilität. Nach Aufnahmen im Active Track-Modus und nach Stoppen des Modus verschwindet nach 30 Sekunden das Bild der Mini auf dem Smartphone. Die Anzeige- und Bedienelemente sind weiterhin vorhanden und benutzbar. Nach einigen Versuchen habe ich eine Möglichkeit gefunden, das Bild wieder zu bekommen. Die Fly App muss dazu neu gestartet werden. Auf dem Handy läuft eine Android 7x Version, lt. DJI ist die App ab Android 6 kompatibel.
      Wenn ich mein tägliches Smartphone benutze, funktioniert es reibungslos.
      Ist also kein wirkliches Problem. Also nur eine Info für möglicherweise andere Betroffene.

      Gruß Karsten