DJI Fly 2s läßt sich über Tablet nicht verbinden.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Fly 2s läßt sich über Tablet nicht verbinden.

      Hallo, habe eine DJI Air 2S die mit Smartphone, App DJI Fly sehr gut funktioniert. Jetzt wollte ich sie mit dem Tablet verbinden, da ich mir eine Halteung bestellt habe. DJI Fly App habe ich installiert. Es ist nicht möglich, daß ich die Fernbedienung mit dem Tablet bzw. mit der Drohne verbinden kann. Es steht immer dort: Verbindung mit Fluggerät nicht möglich.
      Mein Tablet:
      Blackview Tab 11 Tablet 10.36 Zoll Android 11, Octa-core, Unisoc T618, FHD+ 2K Display (8GB RAM+128GB ROM, 1200 * 2000, 6580mAh, 8MP+13MP, 4G Dual SIM, 5G-WiFi)
      .

      Habe es gestern ca. 5x versucht. Kabel ist ok und steckt fest in den Geräten.

      Warum funktioniert die Verbindung nicht? Vielleich hat jeman eine Idee.
      Danke im Voraus.
      SGM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan G. Malik ()

    • Ja, am
      TECLAST T40 Pro 2K Gaming Tablet 10.4 Zoll, 8GB RAM+128GB ROM

      funktioniert es einwandfrei.

      Am
      Blackview Tab 11 Tablet 10.36 Zoll Android 11, Octa-core, Unisoc T618, FHD+ 2K Display (8GB RAM+128GB ROM

      funktioniert es nicht mit gleichem Kabel.

      Würde aber lieber das Blackview verwenden, da es um eine Spur dünner und leichter ist.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan G. Malik ()

    • Versuch mal das Kabel anderst herum zu stecken, also das Kabel erstmal a und b Anstecken. Dann den Stecker bei A umdrehen. Wenn das nicht hilft stecker a wieder herraus und umdrehen. Das gleiche machst du dann an dem anderen Stecker B. Wenn das nicht hilft Kabel drehen. Stecker a und b tausche. Dann den ersten Schritt nochmal wiederholen. Ein Fluch von USB C Buchsen die OTG untersützten.

      Hier mal mein erfahrungen dazu:



      LG Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris.B. ()